Küche und Co
-
Übergänge

Hallo Ihr Lieben. Das war noch mal ein warmsonniges Wochenende. Sonne, Wärme, Licht. Ein wenig Kuchen, ein wenig Eis. Die Zitronen-Joghurt-Gugelhupfküchlein sind perfekt zum Mitnehmen, Verschenken, einfach ohne Gäbelchen geniessen. Mit dem Joghurt sind die fein „pappig“, wie der Sohn meinte, „lecker-babbig“. Vielleicht mögt Ihr die Gugelhupfküchlein nachmachen? Allerdings benötigt Ihr einige kleine Förmchen. Ich… Continue reading
-
Blumen, Bücher und Allerlei

Hallo Ihr Lieben, ach, es ist wieder Freitag und das Wochenende steht vor der Tür! Sehr schön, zumal das Wetter noch mal sonnig werden soll. Wir haben den Regen zwar gebraucht, aber wenn die Aussichten, dass es nun häufiger düster draußen ist, zunehmen – so ziehen wir die warme, helle Sonne vor! Jetzt endlich bekommt… Continue reading
-
Samentütchen und Etiketten

Hallo Ihr Lieben. Der September ist da, mit all seinen schönen, noch hellen Stunden, die wir unbedingt nutzen sollten. Das Licht und die Wärme des Sommers konservieren wir gerne in Gläsern und Flaschen. Meine Tomaten tragen wirklich gut, dafür, dass sie in Töpfen stehen und nicht ausgegeizt wurden. Ich habe ja von meinem Kauf… Continue reading
-
Letzte Tage
Hallo Ihr Lieben. Da geht sie hin, die Zeit der Ferien. Am Anfang scheint sie so lang zu sein… Rügen und Hiddensee erscheinen uns schon so lange her. Nun hat die Schule wieder angefangen, zumindest für den jüngeren Sohn, der ältere geht mit einem freiwilligen Jahr in einen neuen Abschnitt seines Lebens. Die letzten Tage… Continue reading
-
es ist wieder ein Freitag

Hallo Ihr Lieben. (Werbehinweis: Verlinkungen zu Privatblogs, Titelnennungen, nicht gewerblich) Das Wochenende steht vor der Tür. Ich bin so froh, dass es eine kurze Woche war und schon wieder Wochenende ist! Manchmal fällt es einem ganz besonders schwer, nach einem „Feiertagswochenende“ wieder zum Alltag zurück zu finden, oder? Heute zeige ich Euch endlich den Käsekuchen… Continue reading
-
So war der Mai

Hallo Ihr Lieben, schön dass Ihr vorbeischauen! Einen interessanten Monat Mai hatten wir. Frisch aus dem Urlaub an der See und mit Sehnsucht nach mehr Meer sind wir in den Wonnemonat gestartet. (Bilder zeigen Namen/Titel und damit Werbung, bekomme nichts dafür) So abwechslungsreich wie das Wetter waren auch die Tage. So manche davon… Continue reading
