Küche und Co

  • Erwartung(en)

    Erwartung(en)

    Hallo! Es sind Ferien und die Jungs hängen erst mal so richtig ab, in den Seilen, chillen,… im Moment sind da die Erwartungen noch niedriger, (lesen, daddeln, Freunde, Musik, etwas den Hobbys widmen). Unser Familienurlaub steht noch bevor, da sind wir voller Erwartungen, um wieder nach Rügen zu fahren. Die Stachelbeeren habe ich letztens zu… Continue reading

  • Wochenenden

    Wochenenden

    Hallöchen. Nach so viel warmen und heissen Tagen hat es sich hier mit gelegentlichen Schauern, dann Dauerregen merklich abgekühlt. Die Natur freut sich. Wir können auch mal wieder durchatmen, aber der Wechsel ist doch heftig. Dafür wird mir heute in der Küche warm. Ich probiere einen Mohneierlikörkuchen aus.   Ich bin ein großer Fan von… Continue reading

  • Hitzefrei?

    Hitzefrei?

    Hallo Ihr Lieben! Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter uns. Kennt Ihr das, wenn man Freunde besucht und dann ausgerechnet die Zeit noch schneller verfliegt als sie es eh bei schönem Dingen tut? Wir waren zur schon traditionellen Geburtstagsfeier eingeladen und da musste natürlich ein Geschenk her. Nun kann ich den neusten Linoldruck zeigen, finde ihn… Continue reading

  • Lecker

    Lecker

    Hallo Ihr Lieben! Hoffentlich hattet Ihr erholsame Pfingsttage! Ich reiche Euch hier das Rezept der *Amerikaner* nach, ich habe viele verschiedene im Netz gefunden. Dies, von dem Blog Lykkelig, hat mir am Besten gefallen, auch hinterher in der Ausführung: 150g weiche Butter, 130g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 2 Eier, Zitronenschalenabrieb (1 Frucht oder 1 Päckchen),… Continue reading

  • warm

    warm

    Hallo zusammen! Während ich dies noch zu Ende schreibe, ist es draußen immer noch sommerlich warm. Die Holzplatten der Terrasse wurden gerade fix von mir angestrichen, morgen soll es nämlich Regen geben. Eigentlich müsste ich noch so viel mehr anstreichen und machen, aber alles auf einmal geht ja auch nicht. Und ich hab mir gerade… Continue reading

  • Grün Grün Grün sind alle meine Kleider

    Grün Grün Grün sind alle meine Kleider

    Grüße Euch! Hejo, Spann den Wagen an, sieh der Wind treib Regen übers Land Ja, ich weiß, eigentlich ist dieses Lied aus der Spätsommerzeit entnommen, goldene Garben gibt es noch nicht, die Felder sind satt Grün und der stürmische Wind lässt es wie ein grünes Meer aussehen, immer wieder ziehen Gewitter mit dunklen Wolken und… Continue reading

  • Wochenende

    Wochenende

    Hallo Ihr Lieben. Hoffe, ihr hattet ein tolles, erholsames, ereignisreichen, ruhiges, leckeres, sonniges, warmes, erfreuliches und schönes Wochenende! Habe bestimmt noch was vergessen, kreativ oder gesund z.B., erfolgreiches,….. puh! Ich weiss nur, seid einer gefühlten Ewigkeit hatten wir gestern einen schönen und warmen Tag. Wie sehr man das vermisst hat! Ja, die Natur hier hat… Continue reading