-
AdventsgraFisch

Hallo Ihr Lieben. Die Adventspost ist wieder dran. Tabea und Michaela haben diesmal mit der schönen Aktion 240 Teilnehmerinnen gefunden, bzw. gesammelt. Es sollte graFisch werden, in Rottönen, mit einer Gellyprint Platte gedruckt. Eine Technik, die ich nur dem Namen nach kannte. Also hieß das, ich musste erst mal wieder recherchieren und ausprobieren. eine Freundin… Continue reading
-
Drittkleinster

Hallo Ihr Lieben. Als ich diesen Beitrag anfing, hatte ich morgens im Dämmerlicht zwei dieser kleinen Vögel in der Trauerbirke eines Nachbarn beobachten können. Lauthals zwitschernd, hüpften die beiden umeinander herum. Sie schienen mich gar nicht zu bemerken. Gerade jetzt kann man unter dem schwindenden Blätterwerk der Hecken und Bäume häufiger diesen sonst recht heimlichen… Continue reading
-
Wichtel, Heinzelmännchen, Tomtas, Adventshelfer

Hallo Ihr Lieben Manchmal (eher häufig) mag ich diese netten Kleinigkeiten aus dem Brauchtum (in diesem Fall aus den skandinavischen Ländern) gerade zur Weihnachtszeit. Die Heinzelmännchen, Tomte Tummetott und Wichtel gab es natürlich schon in Bilderbücher und im Wald, Flur und Haus meiner Kindheit. Auch unsere Kinder sind mit diesen kleinen, aber mächtigen, mystischsten Wesen… Continue reading
-
12 von 12 im November 2021

Hallo Ihr Lieben. Caro sammelt wieder tägliche Fotomomente für die Linkliste. Hier also wieder Fotos zum Alltag: Außerdem zeige ich diesmal die Farbe WEISS bei Rösi s Collagensammlung Und einen Geburtstagsministrauß Ananassalbei für Helga Holunderblütes Flowerfriday Ganz schön viel zusammen, aber alles eben auch heute. Heute bin ich mal nur ganz fix hier und dann… Continue reading


