Küche und Co
-
Monat Dezember und Jahresrückblick 2020

Ihr Liebe. Da geht es hin. Ein besonderes Jahr. Ein Jahr, das viele auch ohne Rückblick in Erinnerung behalten werden und dieser Satz wird sicher in vielen Beiträgen zu lesen sein. Das wäre aber ungerecht, denn es gibt auch Schönes, sehr viel Schönes dieses Jahr. Mal sehen, was so zusammen kommt. Aber zuerst meine Dezember… Continue reading
-
Geschenkanhänger und Karamell

Hallo Ihr Lieben. Ich habe in der letzten „livingathome“ eine gute Idee gefunden: Karamell und Schokolade Ich esse beides furchtbar gerne, Karamell und auch Schokolade Hier wird beides vereint! Und weil ich gern so etwas aufpeppen, sind da noch pikante Nüsse und Kerne zu gekommen. Salzige Pistazien sind auch superlecker. Als erstes hackt Ihr die… Continue reading
-
Eine besondere Adventszeit

Hallo Ihr Lieben. Kommt Ihr auch auf einen Kaffee oder Tee zum Wochenrückblick bei Andrea? Die Woche ist dann wohl mal mit einem Knall zu Ende gegangen. Eigentlich erwartet. Und ganz ehrlich, mehr mag ich da gerade nicht drüber schreiben. Für uns ändert sich gar nicht so viel, für andere aber schon. Man weiss manchmal… Continue reading
-
Nachreifen
Hallo ihr Lieben. Willkommen zum Samstagsplausch bei Andrea. (Der es hoffentlich wieder gut oder zumindest besser geht!) Ach, diese Woche ist nur so im Eiltempo vergangen und ich könnte Euch nicht mal genau sagen, warum das so ist. Nun, wie geht noch der Spruch: „irgendwas ist immer“? So hat sich die Woche auch angefühlt. Viele… Continue reading
-
Ein sehr feiner Duft
lag am Sonntag in der Luft. Hallo, Ihr Lieben. Wie ich schon angedroht hatte, kommt hier mein Kürbis Kuchen Rezept. Habt keine Angst, es ist einfach, ein Gemüse in einen Kuchen zu „verp(b)acken“. Gerade Hokkaido bietet sich für etwas süßere Gerichte an. In Amerika ist es viel häufiger, dass Kürbisse auch in nicht deftige Rezepte… Continue reading
-
Einmal rundum

Hallo Ihr Lieben. Das waren ereignisreiche (zwei) Wochen. Kinderkommunion mit endlich auch mal wieder Familienmitglieder sehen letztes Wochenende, war da sicher das Highlight. Meine Geschwister wohnen nun mal etwas weiter weg, dann kam der Lockdown dazu. So war ich vor allem auch gespannt, wie sich die Kinder verändert haben. Daran sieht man auch in noch… Continue reading
