Küche und Co
-
Salzgurken

Hallo Ihr Lieben. Seid einem Besuch in Polen vor vielen Jahren ist mein Schatz ganz verrückt auf diese salzig, eingelegten Gurken. Diese kleinen, grünen Gartengurken mochte er immer schon, in Deutschland werden sie aber eher mit Essig und Zucker aufgesetzt. Da sind die in Salzlake fermentierten Gurken doch eine gesunde Alternative aus dem Osten (nicht… Continue reading
-
Ein bißchen dies….

Hallo Ihr Liebe. Mögt Ihr auch auf eine n Plausch bei Andrea vorbei kommen? Um es gleich vorweg anzudrohen, (kann man das so sagen?) ich bin immer noch ausgebremst. Und da bald Urlaub naht, in dem ich fit sein will, bin ich lieber noch vorsichtig. Ich habe ja keine Schiene, die verhindert, dass ich falsch… Continue reading
-
Sehnsuchtserfüllung, Hitze und mehr Widrigkeiten

Hallo Ihr Lieben. Was für eine Woche. Begonnen hat sie am Sonntag damit, dass unserem Auto ein Motorschaden diagnostiziert wurde. Wir hatten uns getraut und unsere liebsten Freunde bei Karlsruhe besucht. Dort war das Auto brav in den Hof gefahren, aber das war seine letze Aktion gewesen. Sonntags mussten wir den Autoclub anrufen. Gut, dass… Continue reading
-
Simpel

Hallo, Ihr Lieben. Freitag, Woche fast vorbei, so schnell. Wochenende! Heute ist auch Freutag und deswegen zeige ich Euch eine Variante von meinen klassischen Waffeln. Ich habe diese Varianze in „deftig“ ausprobiert. Normalerweise macht man Waffeln ja als süßen Nachtisch, aber warum nicht mal eine andere Art von Waffeln. Ihr könnt bestimmt auch noch etwas… Continue reading
-
Diese Mai Woche

Hallo Ihr Lieben. Das war eine gut gefüllte Woche. Drei Beiträge habe ich gepostet, einen über das geliebte, aber gerade vermisste Kino, einen Post über ein unscheinbares Wiesenkraut und dann noch über eine Lieblingsblume. Aber auch sonst war gefühlt viel los. All die Veränderungen mit und ohne Abstand, die jetzt auf uns einprasseln. Wie… Continue reading
-
was für ein März

Hallo Ihr Lieben. So fühlt es sich also an: making history Was für ein besondere Monat. Was für Achterbahnen. Wettertechnisch ein März wie aus dem Lehrbuch, mit viel Regen, aber auch wunderbarer Sonne. Frühlingsbeginn, Sommerzeit Umstellung. Viel gewerkelt, sowohl draußen als auch drinnen. Wunderschöne Post bekommen. Gern gelesen. Zwei gute Serien habe ich… Continue reading
