nina wippsteerts
-
Dezemberanfang

Hallo Ihr Lieben. Treffen wir uns wieder auf einen Samstagsplausch bei Andrea? (Link-Party) Advent von Loriot Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,Schneeflöcklein leis herniedersinken.Auf Edeltännleins grünem Wipfelhäuft sich ein kleiner weißer Zipfel.Und dort, von ferne her durchbrichtden dunklen Tann ein helles Licht. Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmerdie Försterin im Herrenzimmer.In dieser wunderschönen Nachthat sie… Continue reading
-
Adventspost 2020 und mehr

Hallo Ihr Lieben. Heute ist der 4.12. und mein Tag in der Liste der Adventspost. Michaela Müller und Tabea Heinicker vom „Post-Kunst-Werk“ haben sich wieder eine schöne Adventspost ausgedacht! Mit einer neuen Technik (für mich), wollten bzw wollen wir Glasplatten Druck Postkarten gestalten. Glasplattendruck, vielen vielleicht eher bekannt unter Monotypie. Mit etwas, wirklich nur etwas… Continue reading
-
So ein November aber auch

Hallo Ihr Lieben. Gern würden wir wohl diesen November aus unserem Leben streichen. Aber so schlimm fand ich ihn dann eigentlich (und natürlicher für mich persönlich) doch nicht. Ja, natürlich war er durch Corona belastend und ich habe immer noch mehr als Respekt vor dieser Krankheit und sehe mit Sorge die Entwicklung in all unseren… Continue reading
-
Nachreifen
Hallo ihr Lieben. Willkommen zum Samstagsplausch bei Andrea. (Der es hoffentlich wieder gut oder zumindest besser geht!) Ach, diese Woche ist nur so im Eiltempo vergangen und ich könnte Euch nicht mal genau sagen, warum das so ist. Nun, wie geht noch der Spruch: „irgendwas ist immer“? So hat sich die Woche auch angefühlt. Viele… Continue reading
-
Advent beginnt

Hallo, Ihr Lieben. Habt Ihr Euch auch schon auf erste Weihnachtsdekoration gestürzt? Ich habe mir (im Anfall von Wahnsinn) heute diese Betonbüste und einen ganz kleinen Nadelbaum (Zuckerhut) geholt. Die grossen Kiefernzapfen sind mir schon im Sommer geschenkt worden. Ich mag dieses sanfte Renaissance Gesicht mit etwas Grün, Braun und Silber, mehr nicht. Meine Adventsdeko… Continue reading
-
Wohlfühlen

Hallo Ihr Lieben. Wohlfühlen, etwas, das wir gerade vielleicht seltener haben. Natürlich vergessen wir, daß auch ohne Corona jeder Tag nicht nur Sonnenschein bereit hält. Aber es ist schon eine besondere Art, sich jetzt unwohl zu fühlen. Nach sehr langer Zeit gibt es nun zum ersten Mal einige Fälle an der Schule des Sohnes. Aber… Continue reading
-
Drauß‘ vom Walde

Hallo Ihr Lieben. Die Adventszeit naht. Bedingt durch die Umstände bin ich dieses Jahr schon recht adventlich eingestimmt. Normal ist das bei mir in den letzten Jahren nicht. Da fing ich manchmal erst kurz vor Weihnachten an, zu dekorieren. Es war mir einfach zu viel des Trubels im Vorfeld. Dieses Jahr habe ich natürlich auch… Continue reading