So ein November aber auch

Hallo Ihr Lieben.

Gern würden wir wohl diesen November aus unserem Leben streichen. Aber so schlimm fand ich ihn dann eigentlich (und natürlicher für mich persönlich) doch nicht. Ja, natürlich war er durch Corona belastend und ich habe immer noch mehr als Respekt vor dieser Krankheit und sehe mit Sorge die Entwicklung in all unseren sozialen Strukturen. An manchen Tagen habe ich auch das Gefühl, ich pfeife aus dem letzen Loch, aber da bin ich ja nicht allein und jammern nützt nichts. Schwere Zeiten machen wir immer wieder durch. Wenn ich dann so zurück schaue, picke ich mir einfach die guten Dinge heraus, die helfen mir. Hier mein Rückblick in Bildern. Gesammelt werden die Monatsrückblicke wieder von Birgit (verlinkt)

Ab dem 30.11. könnt Ihr Euch auf der Webseite eat.de nicht nur inspirieren lassen von leckeren, würzigen Gerichten, Ihr könnt dort auch ein Herz abgeben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr meinen Kürbiskuchen aus dem Beitrag „ein sehr feiner Duft“ dort „herzt“ und sage Dankeschön!

Vielleicht mögt Ihr Euch auch ein „Sterntaler“ an das Fenster hängen und ein paar Sterne dazu. Dafür habe ich das eigene Sterntalermädchen einmal eingescannt und als Pdf hier zum Download angehängt. Ausdrucken, ausschneiden, nachmachen. (verlinkt auch beim Creadienstag)

Mein Adventsbasar ist noch nicht so richtig in die Gänge gekommen – meinerseits. Unter anderem war ich mit der Adventspost beschäftigt, die ich aber erst später zeigen kann. Gern dürft Ihr mir eine Mail (Impressum) schreiben, wenn Ihr an etwas Interesse habt. (Weihnachtskarten, nachgeschnitzte Stempel -nicht alle kann ich da anbieten-, Linoldruck T-Shirts und ich gelobe Besserung!)

Eine schöne Adentszeit Euch allen.

20 Gedanken zu “So ein November aber auch

  1. dein kuchen hat natürlich sofort ein herz von mir bekommen, schließlich ist er hier geprüft und für absolut lecker gefunden worden! die eat seite seh ich mir später nochmal genauer an.
    danke für das sterntaler-bild, ich werde es mir ausdrucken, klebesternchen hab ich mir nämlich gerade bestellt!!
    und ja: sich die kleinen schönen dinge aussuchen und festhalten – so kommen wir gut durch diese zeit.
    liebe grüße
    mano
    …unsere internetverbindung war fast die ganze woche weg. so langsam kommt sie anscheinend wieder in gang. deine anderen beiträge schau ich mir auch noch an!

    Gefällt mir

    1. Ganz liebes Dankeschön!
      Ich bin ja kein reiner food Blog, daher hab ich durchaus mal Bedarf an selbstgetesteten Rezeptideen und finde die Sammlung ganz inspirierend.
      Schön, dass ich Dir mit dem Sterntaler eine Freude machen kann. 😊 Und so lange kein Internet zu haben ist heute ja schon durchaus eine kleine Katastrophe, kein Homeoffice… Kein Kontakt. Wir hätten dann auch kein Telefon. Dann viel Spass bei der digitalen Nachlesen.
      Schöne Restwoche und liebe Grüße zurück
      Nina

      Gefällt mir

  2. Was für eine schöne Collage, liebe Nina. Eine Foto anschaulicher als das andere. Und Du machst bei einer Rezept-Challenge mit? Das ist ja spannend. Vor einigen Jahren haben wir auch Sterntaler-Fensterbilder ausgeschnitten 😉 Aber da kannten wir uns noch nicht. Was das Miteinander angeht – da kann man nur den Kopf schütteln. Warten wir einfach ab, was die Zeit uns bringen wird. Lieben Gruß, Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Danke Dir, ja ein Koch Blogger Event (sozusagen) mit einem Herzchen (so wie beim Häckelevent, hier muss man das Bild anklicken und dann erst dass Herz)
      Sterntaler ist für mich ein schönes Beispiel für Miteinander. Kriesen zeigen erst, wie viel Mensch* wir sind, da kann jeder hinter und vor seiner Tür anfangen, ohne dass man gross darüber spricht. Allein schon, wie man sich über das Bloggen Mut zuspricht.
      Ganz lieben Gruss zurück
      Nina

      Gefällt mir

  3. Eigentlich scheint das doch ein recht kreativer, bunter und sonniger November für Dich gewesen zu sein. Im Dauernebel des Novembers am See hat mich auch so manches dunkle Loch ereilt (in genauso einem bin ich dann auch noch förmlich geplumpst und habe mir den Knöchel umgeknickt). Aber gestrichen wird der November nicht, schließlich begann er mit der Geburt des jüngsten Enkelbuben. Also nix da!
    Es wird wieder bergauf gehen (und das sagt dir jetzt eine Berufspessimistin) 😉
    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

    1. Das mit dem Knöchel tut mir so leid! Ausgerechnet! Ich hoffe, es ist nichts Langwieriges. Und dem neuen Erdenbürger geht es gut.
      Ich sehe Wassergläser auch eigentlich als halbvoll an ☺ und natürlich wird es wieder besser werden.
      Gute Besserung und ganz liebe Grüße und nicht den Mut verlieren
      Nina

      Gefällt mir

  4. …Erinnerungsoptimismus nennt man das, liebe Nina,
    wenn die schönen Dinge stärker in Erinnerung bleiben…gut, dass es immer genügend Schönes zum Erinnern gibt…sehr schäne Fotos kannst du von deinem November zeigen,

    wünsche dir einen freudvollen Advent,
    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Nina,
    wenn ich da so anhand deiner Fotos mit dir zurückschaue, ist der November doch geprägt von viel Kreativität, schönen Momenten und leckeren Sachen…
    Ich habe gerade auch ein Herzchen hinterlassen. Hat jetzt auch erst beim 2. Versuch geklappt ;-). Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Kürbískuchen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

  6. Liebe Nina,
    wei gut, dass die schönen Erlebnisse in Erinnerung bleiben und das Negative immer eher verblasst. Wollte gerade Herzchen verteilen, doch klappt das irgendwie nicht. Schade, vielleicht hast du noch andere Rückmeldung woran das liegen mag.
    Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Abend – lieben Gruß, Marita

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.