• Dunkle Jahreszeit

    Dunkle Jahreszeit

    Hallo Ihr Lieben. Diese Woche. Wir steuern ja so langsam auf die dunkelsten Tage des Jahres hin. Wintersonnenwende. Die wilde Jagd. Kennt Ihr aus Cartoons diese Sprechblasen mit all den Symbolen und Buchstaben für Flüche und Schimpfwörter? Sowas hätte ich gerne als Überschrift genommen. Denn die Woche war alles andere als schön. Homeschooling, hm. Da… Continue reading

  • Geschenkanhänger und Karamell

    Geschenkanhänger und Karamell

    Hallo Ihr Lieben. Ich habe in der letzten „livingathome“ eine gute Idee gefunden: Karamell und Schokolade Ich esse beides furchtbar gerne, Karamell und auch Schokolade Hier wird beides vereint! Und weil ich gern so etwas aufpeppen, sind da noch pikante Nüsse und Kerne zu gekommen. Salzige Pistazien sind auch superlecker. Als erstes hackt Ihr die… Continue reading

  • Eine Kerze aufstellen

    Für all die Kinder, die nicht mehr bei uns sind. Ich habe mich sowieso kaum entscheiden können und eigentlich mag ich ja am liebsten das Bild von Nils und Vito. Aber ein Kerzentiere soll es heute sein. Ich konnte es auf zwei wunderbare Bilder von Melanie eingrenzen. Mal ehrlich, ein Tiefsee Fisch? (nicht der einzige… Continue reading

  • 12 von 12 2020

    12 von 12 2020

    Hallo Ihr Lieben. Da ist schon wieder der letze 12. im Jahr und Caro, die „Dame mit dem Kännchen“ sammelt wieder, was wir heute so gemacht haben, in 12 Bildern. Da ich im Dunkeln mit dem Hund meine erste Runde gemacht habe, gibt es davon kein Bild, ich habe dann mit dem Schatz einen Kaffee… Continue reading

  • Eine besondere Adventszeit

    Eine besondere Adventszeit

    Hallo Ihr Lieben. Kommt Ihr auch auf einen Kaffee oder Tee zum Wochenrückblick bei Andrea? Die Woche ist dann wohl mal mit einem Knall zu Ende gegangen. Eigentlich erwartet. Und ganz ehrlich, mehr mag ich da gerade nicht drüber schreiben. Für uns ändert sich gar nicht so viel, für andere aber schon. Man weiss manchmal… Continue reading

  • Eine schlaue Note

    Hallo Ihr Lieben. Gestern hatte ich mir vorgenommen, endlich mal etwas zu schnitzen und dann auch hier anzubieten. Und als der Stempel fertig war, fiel die entgültige Entscheidung, ihn wirklich zu bewerben, doch schwerer als ich dachte. Ich habe einen schnürenden Fuchs geschnitzt und ich mag ja Füchse wirklich gern. Wenn Ihr im Winter (weil… Continue reading

  • Dezemberanfang

    Dezemberanfang

    Hallo Ihr Lieben. Treffen wir uns wieder auf einen Samstagsplausch bei Andrea? (Link-Party) Advent von Loriot Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,Schneeflöcklein leis herniedersinken.Auf Edeltännleins grünem Wipfelhäuft sich ein kleiner weißer Zipfel.Und dort, von ferne her durchbrichtden dunklen Tann ein helles Licht. Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmerdie Försterin im Herrenzimmer.In dieser wunderschönen Nachthat sie… Continue reading