Eine Kerze aufstellen

Für all die Kinder, die nicht mehr bei uns sind.

Ich habe mich sowieso kaum entscheiden können und eigentlich mag ich ja am liebsten das Bild von Nils und Vito.

Aber ein Kerzentiere soll es heute sein. Ich konnte es auf zwei wunderbare Bilder von Melanie eingrenzen. Mal ehrlich, ein Tiefsee Fisch? (nicht der einzige übrigens) und eine Fledermaus überkopf mit Kerze? Wunderbar. Weniger wunderbar der Anlass. Zum Gedenken. Worldwide candel lighting day.

Habt einen schönen Adventssonntag

Bleibt gesund

15 Gedanken zu “Eine Kerze aufstellen

  1. Eine schöne Idee…die Kerzentiere habe ich mir grad mal angeschaut – eine schwere Entscheidung, da so viele schöne Bilder dabei sind. Deine Ausgesuchten zählen auch zu meinen Favoriten.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen 3. Advent mit abendlicher Kerze, Marita

    Gefällt 2 Personen

  2. Ach, das habe ich heute ganz vergessen… ich denke halt momentan an all die Menschen, die in den Pflegeheimen und Krankenhäusern gestorben sind oder dort kämpfen, wieder gesund zu werden. Inzwischen macht sich auch dieser Jammer in Bloggerkreisen breit. Heute ist der Sonntag „Gaudete“, aber so richtig mag sich diese Stimmung nicht breit machen. Ich packe jetzt Päckchen, vielleicht geht es dann besser…
    Alles Liebe!
    Astrid

    Gefällt 2 Personen

    1. Ich denke, wir können für all diese Menschen Kerzen aufstellen und an sie denken!
      Ich backe gerade, packe letzte Pakete an Familienmitglied er, die wir auch nicht sehen werden, seit ewigen Zeiten nicht gesehen haben. Man handelt so gut man kann durch diese Zeit, das kann auch mit guten Wünschen und Gedanken sein.
      Sicher werden Deine Päckchen ganz besonders und bringen viel Freude, etwas worauf Du Dich auch freuen kannst. (bin heute auch sehr sentimental, Entschuldigung)
      Schönen Advents Tag und alles Liebe
      Nina

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Nina,
    wie wundervoll! Ja, mögen Anlässe auch manchmal traurig sein, es ist so wichtig, sich liebe Menschen immer und immer wieder in Erinnerung zu rufen. Die Zeichnungen sind wundervoll. Wie passend ist doch der Tiefseefisch mit seinem Leuchten in absoluter Finsternis.
    Hab einen schönen Adventsonntag. Alles alles Liebe
    Elisabeth

    Gefällt 2 Personen

    1. Ja, gerade diese beide Tiere, die so für Dunkelheit stehen, sind so „erleuchten“. Und an liebe Menschen denken ist ein kleines Stück von so was wie Unsterblichkeit. Und auch gut für uns!
      Hab einen schönen Advents Sonntag Abend noch mit lieben Grüßen
      Nina

      Gefällt 1 Person

  4. Wie wunderbar die Kerzen leuchten… ohne sie könnten wir ja die Tiere nicht sehen… so ziehen wir Menschen uns auch nach dem Licht! Das für Hoffnung steht!
    Danke fürs Teilen… ich kannte diesen Gedenktag bisher noch nicht😔
    Liebe Grüße Augusta

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.