Küche und Co
-
Wippsteerts SelbermachEcken
Mir rennt im Moment die Zeit davon, kennt Ihr bestimmt auch alle. Manchmal will man auch zu viel machen und dann kommt ja auch der Alltag dazu. Aber ein wenig kann ich heute doch hier berichten oder vorschlagen, selber zu machen: Faltet einfach ein weißes Blatt Papier vier mal, (oder ein buntes,) zeichnet eine Vorlage… Continue reading
-
Wippsteerts brombeerige Ecke

Ein kleines Intermezzo Für eine Sohnemann-Handhülle hab ich mir das mit dem *Tape* überlegt. Ja, keine wirklich eigene Idee, aber er hört einfach total gern Musik. Für mich selber, denke ich, werde ich den 2. (eigenen) Entwurf nehmen. denn kann man so schön auf zwei verschiedene Arten ansehen. Für das Tape werde ich wohl als Grundlage… Continue reading
-
Wippsteerts Johanni Küchenecke

Johannilikör Schon seit einigen Jahren setze ich um Johanni, (das ist der 24.6.) unreife Walnüsse mit Schnaps auf. Erst konnte ich es mir gar nicht so recht vorstellen, mit unreifen Nüssen zu arbeiten. Aber probieren geht über studieren. Also hab ich etwa eine Handvoll grüner Walnüsse gepflückt und bin mal da ran gegangen. Der… Continue reading
-
Wippsteerts lecker Orangen Kuchen

Apfelsinenkuchen Am Wochenende waren wir auf einem runden Geburtstag von einem ganz lieben Freund und dafür hab ich diesen Kuchen gebacken. Der Apfelsinenkuchen ist unheimlich frisch und saftig und daher ein perfekter Sommerkuchen. Zutaten für den Rührteig: 250g Butter, 250g Zucker, 4 Eier, 250g Mehl und… Continue reading
-
Wippsteerts Waldmeister Ecken

Erdbeer – Waldmeister Kuchen ja, wirklich! Kann man sich erst so gar nicht vorstellen, oder? Aber er ist sehr lecker und ohne Backofen zu machen, was in der warmen Zeit ja auch ein Anreiz ist. Man benötigt: 200-250g Butterkekse (also 1 – 1 1/2Packungen, hängt von der Grösse der runden… Continue reading
-
Wippsteerts leckere Gartenecke

Ist die Frühlingszeit nicht wunderbar? Ja, wir haben immer noch Frühling, auch wenn es sich anfühlt wie Sommer und mein Garten ausgedörrt ist und nach Wasser schreit. Aber ich bin da ein Wassersparer. Es gibt nur wohldosierte Wasserspenden per Gießkanne. Dafür brauch ich im Moment den Rasen nicht zu mähen, nur vereinzelt sind die Halme… Continue reading