Ein kleines Intermezzo
Für eine Sohnemann-Handhülle hab ich mir das mit dem *Tape* überlegt. Ja, keine wirklich eigene Idee, aber er hört einfach total gern Musik. Für mich selber, denke ich, werde ich den 2. (eigenen) Entwurf nehmen. denn kann man so schön auf zwei verschiedene Arten ansehen.
Für das Tape werde ich wohl als Grundlage roten Filz nehmen und für das zweite Jeansstoff, den ich bemalen werde. Wenn ich es fertig habe, folgt hier ein Foto. Kann aber etwas dauern, denn das Wetter lockt mich eher raus. Außerdem habe ich gestern noch „Sport getrieben“. Für knapp 1 Kg. Brombeeren hab ich fast 80 min. gebraucht, denn es war natürlich schon so einiges abgeerntet und die zweiten Früchte sind ja fast immer kleiner. Die Beeren waren manchmal echt nicht so einfach zu erreichen, ein Riesengestrüpp auf dem Feld. Ich hab Verrenkungen gemacht sag ich Euch und hab heute im Po glatt ein kleines Bisschen Muskelkater. Aber schön war es. Als ich hin kam, flatterten die Goldammern in`s Gebüsch und ihr Zwitschern begleitete mich die ganze Zeit. Genau so wie der rote Milan, der erst auf dem geeggten Feld saß und dann über mir die Kreise zog. Obwohl mir der Schweiß in den Augen brannte, trotz Sommerhut, war es sehr befriedigend. Nun sind daraus 2 größere Gläser und 2 kleine, sowie ein sofort auf dem heutigen Frühstückstisch zu probierender Rest geworden. Nicht viel, aber so was von lecker!
Ach wusstet Ihr, dass die Brombeere eigentlich keine Beere ist? Sie gehört zu den Rosengewächsen und ist eine Sammelsteinfrucht. Außer so manchen Vitaminen und Mineralien enthält sie Flavonoide, die das Immunsystem stärken, den Blutdruck senken und gut für den Herz-Kreislauf sind. Und sie hat einfach eine tolle Farbe.
Bald wieder mehr von Schottland, jetzt geht es ab in`s Wochenende