unterwegs
-
Aufgesogen

Hallo, Ihr Lieben. (Text enthält Werbung durch Links) Morgensonne zaubert immer ein besonderes Farbenspektrum und Licht. Noch vor kurzem habe ich mich über diesen Vogel im Schnee gefreut: Einen Buchfinken Männchen. Mitlerweile ist dieser Vogel tatsächlich ein seltener Gast in unseren Gärten geworden. Aber nun kann man den Frühling überall erahnen. Die Luft riecht anders.… Continue reading
-
Ausflug in die Sonne

Hallo Ihr Lieben. Werbung durch Namensnennung usw Nach wochenlangem Grau hat uns die Sonne wiedergefunden! Sie hat zwar auch eisige Kälte mitgebracht, aber die kann man mit warmer Kleidung ja etwas länger aushalten. Denn wir wollten raus! Am Samstag haben wir einen schönen Gang durch die Felder gemacht. Die Kamera dabei, die Speicherkarte im Rechner… Continue reading
-
ein neues Jahr

Ihr Lieben, (Text und Bilder enthalten Werbung) nachträglich möchte ich Euch noch ein gutes, gesundes, neues Jahr wünschen! Ich hoffe, Ihr seid gut durch die ganzen Feiertage gekommen. Sowas kann ja durchaus auch mal anstrengend werden, allein das viele leckere Essen. Wir hatten grosses Glück, dass es zwar vor Weihnachten viel geregnet hat, aber dann… Continue reading
-
Oh Tannenbaum und mehr

Hallo, Ihr Lieben. (Text und Bilder enthalten Werbung, ohne Auftrag) Und, fleißig am backen, basteln, einpacken, Weihnachtsgrüsse schreiben, erste oder letzte Einkäufe tätigen? Ach, irgendwie wird es doch immer schwieriger, die Adventszeit ruhiger zu verbringen, so wie man es doch eigentlich gerne möchte. Das Tannenbaum holen in der *anderen* Heimat, war wieder schön. Diesmal haben… Continue reading
-
zwei Kerzlein brennen

Guten Morgen Ihr Lieben. Text und Bilder enthalten Werbung durch Fotos, Namensnennungen und Links, dafür bekomme ich nichts, alles sind persönliche Sachen und Meinungen. Ich hoffe sehr, Ihr seid gesund! Wo man im Moment hinschaut hustet und schnieft es. Der Sohn liegt auch gerade mit einer Erkältung im Bett und ich lag die letze Woche.… Continue reading
-
Karamell Nüsse und Weihnachtsmarktstimmung

Herzliche Grüße Euch allen. (wie so oft enthält dieser Text Werbung durch Links, Namen oder Fotos) Und? Selber schon in Sachen Weihnachten oder Nikolaus Markt unterwegs gewesen? Es ist ganz schön trubelig da draußen. Aber auch wir waren dort unterwegs, wie fast jedes Jahr gehen wir als Familie auf den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Besonders schöne Stimmung… Continue reading
-
Novembertage

Hallo Ihr Lieben. Ja, da ist es windig und kalt geworden. Der Wind pfeift kalt um die Ecken, mancherorts fiel der erste Schnee. November, wie wir ihn kennen, mit all den traurigen Gedenktagen, aber auch mit dem Lichterfest Sankt Martin und viel blauem Himmel und strahlender Sonne. Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen… Continue reading