Stempel
-
Frohen Frühling!

Hallo Ihr Lieben. Ich habe mir den Ausspruch aus dem Mumin Buch zu Herzen genommen. Auch wenn es draussen sehr grau und sehr nass ist, so ist es auch mild und frühlingshaftes Wuchswetter. Wenn man jetzt in der Winterkluft morgens mit dem Hund raus geht, schwitzt man. Dabei sind es *nur* 10°C, aber das macht… Continue reading
-
Endlich März

Hallo Ihr Lieben! Hoffe, Ihr seid alle gesund! Bei uns hatten sich sehr hartnäckige Viren und Bakterien eingenistet. Leider hatte ich zwar Zeit, aber keine wirkliche Möglichkeit mich ausgiebig kreativ zu betätigen und so viel zu lesen, wie ich es gerne getan hätte. Aber ein kleines Buch muss ich Euch unbedingt zeigen: Genau passend zur… Continue reading
-
Blaue Lesezeichen und weisse Birke

Hallo Ihr Lieben. Nur ganz kurz und nur ein wenig zeigen. Die Lesezeichen sind zum Aussuchen für eine Freundin. Es sind noch Meeresbewohner dazu gekommen. Bin auch noch in Produktion. (Angeregt auch von der BBC Serie.) Hier sind die ein oder andere Bazille oder Vire oder beides unterwegs. Also läuft alles nur im Sparmodus. Draußen… Continue reading
-
…und weiter

Hallo Ihr Lieben. Mit dem Spiel der Bienen und Blümchen bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Spielregeln wurden aktuallisiert, überarbeitet, entworfen. Es wird wohl eine Mischung aus Würfelspiel, Karten aufdecken und etwas Strategie. Weitere Spielkarten/Stempel werden noch geschnitzt. Jetzt fehlt natürlich auch eine Rückseite. Da kommt es noch mal recht, dass bei Müllerinenart das Thema… Continue reading
-
Die Ritter vom Hosengummiorden

Hallo, Ihr Lieben. Ich möchte Euch heute die fertigen Lesezeichen zeigen. Nachdem ich die bedruckte Pappe zurecht geschnitten hatte, besorgte ich mir Hosengummi. Der Kleber und Panzertape, (oder ein ähnliches Klebeband,) wurden bereit gelegt. Die Streifen knickte ich einmal in der Mitte und schnitt einen Schlitz in die Mitte der Knickstelle. Durch diese Schnittstelle kommt… Continue reading
-
so viel,… so wenig Zeit…

Hallo Ihr Lieben. Schon vor einiger Zeit habe ich bei Maike ein Tütchen mit ausgestanzten Tieren gewonnen. Und hatte auch sofort eine Idee, was ich damit machen würde. Nun, hat etwas gedauert die Umsetzung. Hier seht Ihr schon mal, was ich eigentlich bei dem tollen Licht noch machen will/wollte. Reparieren. Lesezeichen. Stempel. Windlicht. Das alte… Continue reading
-
nicht kleinkariert

Hallo Ihr Lieben. Vor einiger Zeit habe ich hier ja schon die ersten beiden Hexagon Stempel gezeigt. Eine Idee manifestierte sich da schon irgendwie im Hinterkopf und dann kam auch noch die Aufforderung von Swig, daraus doch ein Spiel zu machen. Nun, da habe ich dann mal meine Familie mit dran gesetzt, denn ich kann… Continue reading