…und weiter

Hallo Ihr Lieben.

Mit dem Spiel der Bienen und Blümchen bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Spielregeln wurden aktuallisiert, überarbeitet, entworfen. Es wird wohl eine Mischung aus Würfelspiel, Karten aufdecken und etwas Strategie. Weitere Spielkarten/Stempel werden noch geschnitzt. Jetzt fehlt natürlich auch eine Rückseite. Da kommt es noch mal recht, dass bei Müllerinenart das Thema des Mustermittwochs in diesem Monat *kleingemustert* heisst. Ich musste dabei sofort an die Stoffe der Provence denken, die im Moment ja irgendwie etwas aus der Mode gekommen sind. Ich mag aber diese bunten Stoffe, deren wiederkehrende Muster oft floral geprägt sind. Aber ob ich das auf mein Hexagon bekomme, in *ordentlicher* Folge? Oder sollte ich doch lieber einen kleinen Stempel gestalten und den gaaaanz oft aufstempeln und dann Hexagone ausschneiden? Oder eine Fusselrolle gestalten, wie es auch auf dem Blog gezeigt wird? (Wo bekomm ich jetzt so ganz schnell so eine Fusselrolle her!) Die Rolle schied schnell aus, so klein sollten es dann doch nicht werden. Habe da nämlich etwas improvisiert – aber es gefällt mir nicht! Vielleicht sollte ich mich auch von der *Regelmässigkeit* der Provecestoffe verabschieden und einfach nur die Blüte machen, viele kleine Stiefmütterchen. Ist mir aber viel zu süßlich! Also, da komme ich gerade nicht auf einen grünen Zweig. (Haha, draußen ist es dafür auch noch viel zu kalt.)IMG_20180221_105501

Da mir die Musterexperimente aber dann doch noch Spass gemacht haben, wurden daraus die Rohlinge für weitere Lesezeichen. Da hier der Karton aber etwas dünner ist, werde ich wohl lieber Hutband (Diese kordelähnlichen Gummis, muss ich aber auch erst noch kaufen.) nehmen.

IMG_20180221_113023

IMG_20180221_113251

Die Reste, die vom Punkteausstanzen übrig geblieben sind, fand ich viel interessanter, als dann die Pünktchen. Sie haben irgendwie so etwas insektenhaftes.

Also doch noch damit zum Mustermittwoch.

4 Gedanken zu “…und weiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s