nicht kleinkariert

Hallo Ihr Lieben.

Vor einiger Zeit habe ich hier ja schon die ersten beiden Hexagon Stempel gezeigt.

Eine Idee manifestierte sich da schon irgendwie im Hinterkopf und dann kam auch noch die Aufforderung von Swig, daraus doch ein Spiel zu machen. Nun, da habe ich dann mal meine Familie mit dran gesetzt, denn ich kann zwar den materiellen Teil beisteuern, aber dazu die Spielregeln erfinden, dass ist doch zu Mehreren viel lustiger und effektiver!

Vielleicht ahnt Ihr schon, es geht um die Biene, die reichen Nektar auf der Blume, aber nicht am grünen Gras/Korn findet. Natürlich fehlt noch ein Bienenstock und ich überlege, ob ich einen Fressfein hinzu füge. (Und wenn ja, welchen: die Hornisse/Wespe oder eine Spinne, einen Vogel?) Dann werden die Motive, entsprechend wie sie auch benötigt werden, auf stärkeren Karton gedruckt und ausgeschnitten. Ich werde zeigen, wie es weiter geht!

dscn4339.jpg

Was alles so entstehen kann, wenn einem eine Richtung vorgegeben wird, glaubt man ja erst gar nicht. So geschehen mit den Hexagonen letzten Monat (s.o.) und nun mit kleinen Mustern diesen Monat. Da fiel mir als erstes natürlich ein Punktemuster ein. Dann wollte ich viele kleine Fischlein wie Swimmy von Leon Lionni drucken, Ihr kennt das Bilderbuch bestimmt, wo viele kleine Schwarmfische einen grossen Fisch imitieren und damit die Fressfeinde irritieren. Dann lag in meinem Skitzzenheftchen Schoko Papier. Nun seht Ihr, was diesmal draus geworden ist: ein Drachenhort.

Wilde Drachenschuppen als Muster – oder ist es eher wilde Muster als Drachenschuppen?

 

DSCN4341DSCN4342

Passt! Hier in der Familie wird gerade wieder viel Fantasy gelesen. Ich denke, ich möchte Lesezeichen raus machen, mit einem Gummi, welches das Buch zusammen hält. Das ist sehr praktisch! Mal sehen, ob ich das hin bekomme.

Eine schöne Zeit!

 

 

19 Gedanken zu “nicht kleinkariert

    1. Hi, ich hab da schon so ein tolles Lesezeichen und möchte versuchen das nachzumachen. Ein breiteres Gummi wird zwischen 2 Deckel geklebt. Habe ich mal von meiner Buchhandlung geschenkt bekommen. Andere fallen mir immer wieder raus und ich bin furchtbar im Seite wieder finden!
      (bin da nur heute nicht mehr zu gekommen)
      Liebe Grüsse zurück
      Nina

      Gefällt mir

  1. Oh ja, ein Hexagonspiel, da bin ich gespannt, ob ihr weiter daran tüfelt. Das kleine Drachenschuppenmuster kann man dann für die Rückseite der Spielkarten nehmen. Super Idee, von der Fanatisiewelt bin ich gerade weit entfernt, umso schöner finde ich es, wenn andere auf Ideen kommen, die mir nie kommen würden.
    Musterdank und sonnige Mittwochsgrüße
    Michaela

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön, ja der ist aber ein klein wenig zu gross 🙂 aber hier wird noch diskutiert, denn Vögel gehen ja bis auf Ausnahmen nicht an Bienen. Ich schaue noch und Recherche wird getätigt. Grüsse zurück
      Nina

      Gefällt mir

  2. Der schuppige Drachen oder das drachige Schuppentier ist super, und ich bin auf dein Spiel gespannt. Ein Lesezeichen mit Gummizug kann ich wärmstens empfehlen. Ich nutze meine Monogramm-Lesezeichen sehr gerne und habe davon diverse bereits in unterschiedlicher Art und mit Stempel und STick, Foto und STick und so weiter gefertigt. Die sind einfach super! Bin auf deine Version gespannt! Dann mal gutes Lesen und Spielen!
    LG. susanne

    Gefällt mir

    1. Dankeschön. Ich hoffe sehr, dass ich die Lesezeichen hinbekomme. Beim Spiel dürfen sich ja vor allen Dingen meine Jungs austoben. Beide haben schon konkrete Ideen und auch mein Mann hat da schon was …. macht Spass!
      Liebe Grüße
      Nina

      Gefällt mir

  3. Hui, der Drache (oder das Krokodil?) sieht ja regelrecht gefährlich aus! Und das mit „nur“ zwei Stempeln, Wahnsinn, wie daraus ein Tier entstehen kann.
    Liebe Grüße von Frau Frosch

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.