Stempel
-
kiebig wie ein Kiebitz

Hallo Ihr Lieben. Heute möchte ich Euch den Kiebitz vorstellen, einen Zugvogel, der leider nicht mehr so oft zu sehen ist. Er gehört zur Familie der Regenpfeifer und wer mal hören mag, wie er klingt, auf der Internet Seite des NABU kann man dies tun und mehr über ihn lesen! Der Kiebitz ist auch ein Flugkünstler.… Continue reading
-
Mein Schneckenhaus

Hallo Ihr Lieben. So, da sind die Feiertage auch schon wieder rum. Heute morgen habe ich mich gleich nach dem Hundegang hingesetzt und ein Schneckenhaus geschnitzt. Ich finde, diese kleinen Kunstwerke sind Wunder der Natur und ich hab es nur mäßig gut so hinbekommen, wie ich es mir gewünscht hatte. Schneckenhäuser symbolisieren für mich auch… Continue reading
-
…und Nerd Kram?

Hallo Ihr Lieben. Ja, ich weiß, NERD ist ein für mache immer noch neumodischer Begriff, den die meisten mit Computer verbinden. Oftmals fehlen Nerds auch soziale Kompetenzen, sagt man, eine Bezeichnung für Sonderlinge. In entsprechenden Kreisen kann es durchaus eher als Kompliment aufgefasst werden. Mittlerweile dehnt sich der Begriff etwas und bezeichnet durchaus recht… Continue reading
-
Gewagt

Hallo Ihr Lieben. Ich habe wieder mit Linol gearbeitet. Nach dem ganzen Stempelschnitzen war das erstmal wieder eine Umgewöhnung, mein kleiner, linker Finger kann davon ein Lied singen. Immer schön von den Händen weg arbeiten! Das Material muss wirklich anders behandelt werden und die bewusste Einbeziehung des Weggeschnittenen ist ja erst beim Druck richtig zu… Continue reading
-
Schneehasen und Schneekraniche

Guten Morgen Ihr Lieben. Mitte März und es sieht schon wieder so aus. In meinem Arche Kinderkalender habe ich dies Blatt gefunden, sehr passend. Dabei ist uns doch so viel mehr nach Farbe, Wärme, Blumen, fleissigem Geschwirr von Vögeln und Insekten und natürlich Sonne, … einfach Frühling! Ostern naht ja mit grossen Schritten! Schon… Continue reading
-
Streublümchen

Guten Morgen Ihr Lieben. Ich musste doch endlich noch zum Thema von Michaelas Mustermittwoch Streublümchen schnitzen. Irgendwie tat ich mich dann aber schwer damit, einfach stilisierte Blümchen zu schnitzen und die nebeneinander zu stempeln. Dann wollte ich Krokus oder Schneeglöckchen nehmen, entsprechend des Monats. Einen Stapel Bücher hatte ich mir schon als Stöberquelle hin gelegt.… Continue reading
-
Frohen Frühling!

Hallo Ihr Lieben. Ich habe mir den Ausspruch aus dem Mumin Buch zu Herzen genommen. Auch wenn es draussen sehr grau und sehr nass ist, so ist es auch mild und frühlingshaftes Wuchswetter. Wenn man jetzt in der Winterkluft morgens mit dem Hund raus geht, schwitzt man. Dabei sind es *nur* 10°C, aber das macht… Continue reading