Stempel
-
Zwei Wochen (mehr) Meer Luft

Hallo Ihr Lieben! Wieder daheim. Nach einem schönen Urlaub ist das immer ein komisches Gefühl des Ankommens. Wir haben so schöne Tage in Zeeland verbracht, ich werde Euch bald noch mit mehr Fotos „überfrachten“. Es ist natürlich schön, auch wieder im eigenen blühenden und sprießenden Garten zu sitzen. Das Geplätscher des Nachbarteiches und… Continue reading
-
noch einen kleinen Gruß

Hallo Ihr Lieben, heute ist wieder Flower-Friday und 12 am 12. Aber da ich wohl die meiste Zeit des Tages im Auto gen Urlaubsziel sitze, habe ich nur einen Blumenstrauß vorbereitet und eine kleine Reise in Bildern vom letzen Eifelbesuch. (Verlinkt bei Holunderblütchen und als Werbung zu kennzeichnen) Ich mag diese kleinen Biedermeier Sträußchen wirklich… Continue reading
-
so viel los

Hallo Ihr Lieben, ja, gefühlt ist hier gerade so viel los. Der Grosse hat Mottowoche vor den Osterferien, die letze Schulstunden. Wenn die Schule einen so lange begleitet, ist das schon komisch, wenn sich da was ändert, nicht nur für den Schüler. (Übrigens finde ich den Medienrummel um die Mottowochen gerade unmöglich. Alle Abiturienten in… Continue reading
-
Hasenfuß

Hallo Ihr Lieben. Eine richtig schöne Frühlingszeit hatten wir hier. Auch wenn es Anfangs in den Morgenstunden noch eisig kalt war, so bekam die Sonne täglich mehr Kraft. Die letzte Woche war morgens noch voller Raureif und die Wiesen wirkten wie gepudert. So schickte mir meine Mutter dieses Bild ihrer Vogeltränke. Hier war es Gott… Continue reading
-
Rückblick Februar 2019 und mehr

Hallo Ihr Lieben. Ein wenig möchte ich heute in Erinnerungen schwelgen, zumindest bildlich. Letzten Sonntag haben wir in der wunderbaren Sonne im Garten gesessen und u.a. dieses Spiel ausprobiert. (Insgesamt enthält der Beitrag Werbung in Text, Links und Bild) Ich bin ja gar nicht so der grosse Spieler. Aber bei diesem Zeitreise-Spiel geht es… Continue reading
-
Mystische Fische

Hallo Ihr Lieben. Da ist doch der Februar schon fast wieder vorbei! Und das mit frühlingshaften Temperaturen. Bei Michaela werden heute noch Mal fischige Muster gesammelt. Ich habe diesmal mystische Fische. Kennt Ihr auch diese wunderbaren alten Seekarten, auf denen auch die Seemonster abgebildet würden? Ausgeburten von Fantasie, Angst und realen Tieren. Was Ihr hier… Continue reading
-
was für eine frühlingshafte Woche

oder? Hallo Ihr Lieben. Was für ein Wetterchen uns gerade hier bescheert wird. Auch wenn die Nächte immer noch kalt sind, der Frühling klopft an die Tür. Überall sind die Vögel am zwitschern und übertreffen sich bei den Reviergesängen. Die Eichhörnchen jagen sich und morgens wird man endlich auch mal wieder von Amselgesang wach. Die… Continue reading