Stempel
-
märchenhaft
Hallo Ihr Lieben. (Text und Bilder enthalten unbezahlte Werbung) Heute möchte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. So gut, wie das tapfere Schneiderlein bin ich natürlich nicht und so angeberisch auch nicht. Ich erwische keine sieben auf einen Streich. Ihr merkt schon, es geht um das zauberhafte Thema *Märchen*. Die Zitronenfalterin hat diese Idee… Continue reading
-
Silouetten und kleine Rückschau

Hallo Ihr Lieben. Als ich diesen kleinen Beitrag machte, die Berge noch mal ansah, musste ich daran denken, dass ich auch aus meinem Kinder- und Jugendzimmer immer den Blick auf diese Baum-Silouetten am Berg gegenüber hatte und das ich diese gerade sehr vermisse. Also, da kann man doch sicher (mal wieder) etwas schnitzen… außerdem benötigte… Continue reading
-
Sau unterwegs

Hallo Ihr Lieben. (Werbung durch Namensnennung in Wort und Bild sowie Verlinkung) Eine etwas provokante Überschrift und eigentlich stimmt sie nicht mal. Denn es geht eigentlich um den Eber, den männlichen Schwarzkittel. Schon vor Jahren habe ich einen keltischen Keiler ( Jägersprache für Eber, mit den zwei kK klingt das aber so gut!) in Linol… Continue reading
-
Bilderflut

Hallo Ihr Lieben. (Es folgt auch Werbung in Bild, Text und Links, dafür bekomme ich nichts, immer noch nicht, muss ich aber notieren.) Die ersten Frühlingsboten stehen auf dem Tisch, ich habe mir den Luxus erlaubt und im Januar schon die ersten Tulpen geholt, die ich gern bei Holunderblütchen zeigen möchte. Dazu ein paar Forsythien… Continue reading
-
hoch oben

Hallo Ihr Lieben. Schneeregen, Graupel, Sturm,… überall liegen Äste. Ich hoffe, Ihr könnt es Euch gemütlich machen. Vor allen Dingen gestern war es hier ein wirklich *dunkles* Wetterchen. Ich habe heute ein paar Stempel-Bilder von Tieren, denen Kälte und Wind nicht all zu viel ausmachen. Eisbären und Polarfüchse oder (etwas näher geographisch,) den Basstölpel. Diese … Continue reading
-
Winter?

Hallo Ihr Lieben! (Text und Bilder enthalten Werbung, unbezahlt) Die erste neue Woche des Jahres ist fast bald zu Ende. Wie schnell der Alltag doch (fast) genau so weiter geht, wie er aufgehört hat. Nur das die Jungs noch Ferien haben. Eigentlich sollte es hier ein wenig Schnee, na ja eher Schneeregen geben, der… Continue reading
-
ein neues Jahr

Ihr Lieben, (Text und Bilder enthalten Werbung) nachträglich möchte ich Euch noch ein gutes, gesundes, neues Jahr wünschen! Ich hoffe, Ihr seid gut durch die ganzen Feiertage gekommen. Sowas kann ja durchaus auch mal anstrengend werden, allein das viele leckere Essen. Wir hatten grosses Glück, dass es zwar vor Weihnachten viel geregnet hat, aber dann… Continue reading