Bücher
-
wenn es blitzt und donnert…

Ein grünes Blatt Ein Blatt aus sommerlichen Tagen, ich nahm es so im Wandern mit, auf daß es einst mir möge sagen, wie laut die Nachtigall geschlagen, wie grün der Wald, den ich durchschritt. Theodor Storm (1817 – 1888) (Hans Theodor Woldsen Storm), deutscher Jurist, Dichter und Novellist Hallo Ihr Lieben, es blitzt und… Continue reading
-
Sonne satt

Ihr Lieben! Es ist so schön und warm, ich hoffe, Ihr könnt dies alle zeitlich geniessen. Es ist Zeit für Rasen zwischen den Zehen, Sonnencreme, Insektengesurre, bunte Farben, Grillduft und Gespräche bis man Sterne zählen kann. Die Freibadsaison hat auch begonnen. Mit dem frisch gemachten Holunderblüten Sirup und Wasser mache ich immer wieder einen Krug… Continue reading
-
Im Wald

Hallo zusammen! Hoffe, Ihr habt und hattet Zeit die Sonne und Wärme zu genießen. Am Wochenenden war ich im Sauerland und mit meiner Mutter im Wald. Nachdem vor über 10 Jahren der Orkan Kyrill hier so viele Bäume – von Fichte bis zu alten Buchen und Eichen – reihenweise gefällt hatte, gab es plötzlich viele… Continue reading
-
Vieles

Hallo! Vor einiger Zeit bekamen unsere zwei Söhne von ihrer Oma aus selbstgesponnenem Wollgarn gestrickte Halswärmer geschenkt. Einfach rechts links und rund gestrickt. So etwas kann ich Euch nur sehr empfehlen! Gut mitzunehmen bei dem wechselhaftem Wetter, bei Halsweh oder verspannten Hals – Nackenmuskeln. Deswegen hab ich auch so was nachgemacht: Die Osterferien sind… Continue reading
-
Ferienlektüre

Hallo zusammen! Nur ganz kurz muss ich hier unbedingt auf zwei Bücher hinweisen. Von Jasper Fforde ist der dritte Band der Reihe „Die letze Drachentöterin“ erschienen. Ich liebe die skurrilen Bücher von Fforde, hab ich ja schon mal hier erwähnt. Diesmal muss unsere tapfere, jugendliche Heldin einen taubengrossen, rosa leuchtenden Diamanten finden, das Auge des… Continue reading
-
Aufmunternd

Hallo. So, die närrische Zeit ist vorbei, die Fastenzeit hat begonnen. Verzichtet Ihr auf etwas? Süsses, Alkohol, Nikotin,Fleisch? Alkohol und Süsskram steht da bei mir auf dem Plan. Alkohol ist nicht so schwer, Süsses fehlt mir eher, zumindest zu gewissen hormonellen Tagen… Aber gerade habe ich eh kaum Lust etwas zu essen. Sebst meine Leibspeise… Continue reading
-
Winterzeit – Frühling in Erwartung

Hallo Ihr Lieben! Das Schöne am FRÜHLING ist, dass er kommt wenn man ihn am meisten braucht. Es war so kalt die ganze Zeit und dunkel. Leider hatten wir hier nur wenig Schnee, der macht alles immer heller und dämpft das Laute. Ich liebe Schnee. Er schützt ja auch meinen Garten und den mag ich… Continue reading