Bücher
-
Fuchsgescheit

Hallo Ihr Lieben! Alles erscheint mir jetzt schon viel heller. Trotz oder gerade weil es so frostig ist. Die Luft ist ganz klar und frisch. Auch wenn es winterlich kalt ist, hab ich eher das Gefühl von beginnendem Frühling. In der strengen Kälte schnürt hier ein Fuchs auf der Futtersuche. Mäuschen, aufgepasst! Das ich… Continue reading
-
Röllchen

Hallo Ihr Lieben. Tja, Röllchen gibt es im Winter ja häufiger an Stellen, die wir nicht so gerne hätten. Die „geliebten“ Problemzonen. Aber ich möchte Euch heute ein Familienrezept für gebackene Röllchen zeigen. Eine Leckerei, die auch für weitere Röllchen am Bauch verantwortlich sein könnte. Eigentlich gibt es dieses Gebäck eher nach Weihnachten, besonders als… Continue reading
-
Mehr Licht

Hallo Ihr Lieben. Das Wetter hier schlägt wieder Kapriolen. Einen Tag haben wir es schön und sonnig, dann windet es ordentlich und schüttet. Nach der Nacht des Supermondes, den wir auch dank dichter Wolken nicht sehen konnten, wachen wir bei wolkenlosem Himmel auf. Es ist wieder winterlich kalt. Dieses Auf und Ab macht einem zu… Continue reading
-
gezwitschert

Hallo Ihr Lieben. Das Wochenende liegt Dienstags ja schon wieder viel zu lange zurück. Bei uns gab es diesen Sonntag *slowfood*, selbstgemachten Flammkuchen, eine *Spezialität aus dem Elsass*. Flammkuchen macht ja nicht so schnell satt, daher braucht man eine ganze Weile, um sich satt zu essen. Dabei kann man *klönen* und genießen. Toll ist,… Continue reading
-
Friederike und wozu der Tag doch noch gut war

Hallo Ihr Lieben, hoffentlich geht es Euch allen gut und Euer Hab und Gut ist auch heile geblieben! Mit Vorankündigung ist dieser Sturm mit seinen heftigen Böen über uns hinweg gefegt. Schon einen Abend vorher gab es seitens der Schule die Informationen, dass die Kinder auch zu Hause bleiben können. Wir haben dann den Morgen… Continue reading
-
Fangfahnfif

Hallo Ihr Lieben. Nein, ich habe kein Problem mit der Tastatur. Ich muss Euch nur heute jemanden vorstellen. Dieser hat ein Problem. Obwohl er gruselig aussieht, lachen alle Fisch nur über ihn. Denn mit dem Gebiss kann man nicht mal seinen eigenen Namen richtig aussprechen! So der Originalton meines Mannes gestern Abend, als er den… Continue reading
-
Neues und Altes

Hallo Ihr Lieben! Und? Wie fühlt sich das neue Jahr so an? Viel Neues oder alles beim Alten geblieben? Es wird wohl eine Mischung sein. Und wir hatten ja auch jetzt schon ein paar Tage zum *Eingewöhnen*. Bei Papierliebe am Montag geht es auch um dieses Thema und das fand ich wirklich so gut, dass… Continue reading