Bücher
-
wachsender Bücherstapel

Hallo Ihr Lieben. Eigentlich ist es im Moment ganz gut, dass das Wetter sehr wechselhaft ist. So komme ich doch ein wenig häufiger zum Lesen. Mein Bücherstapel wächst nämlich im Moment. Ein ganz tolles Buch über schottischen Whisky möchte ich Euch kurz vorstellen: „WHISKY Schottlands legendäre Destillieren“ von Charles MacLean, Fotos von Lara Platman und… Continue reading
-
…und Nerd Kram?

Hallo Ihr Lieben. Ja, ich weiß, NERD ist ein für mache immer noch neumodischer Begriff, den die meisten mit Computer verbinden. Oftmals fehlen Nerds auch soziale Kompetenzen, sagt man, eine Bezeichnung für Sonderlinge. In entsprechenden Kreisen kann es durchaus eher als Kompliment aufgefasst werden. Mittlerweile dehnt sich der Begriff etwas und bezeichnet durchaus recht… Continue reading
-
Streublümchen

Guten Morgen Ihr Lieben. Ich musste doch endlich noch zum Thema von Michaelas Mustermittwoch Streublümchen schnitzen. Irgendwie tat ich mich dann aber schwer damit, einfach stilisierte Blümchen zu schnitzen und die nebeneinander zu stempeln. Dann wollte ich Krokus oder Schneeglöckchen nehmen, entsprechend des Monats. Einen Stapel Bücher hatte ich mir schon als Stöberquelle hin gelegt.… Continue reading
-
Frohen Frühling!

Hallo Ihr Lieben. Ich habe mir den Ausspruch aus dem Mumin Buch zu Herzen genommen. Auch wenn es draussen sehr grau und sehr nass ist, so ist es auch mild und frühlingshaftes Wuchswetter. Wenn man jetzt in der Winterkluft morgens mit dem Hund raus geht, schwitzt man. Dabei sind es *nur* 10°C, aber das macht… Continue reading
-
Endlich März

Hallo Ihr Lieben! Hoffe, Ihr seid alle gesund! Bei uns hatten sich sehr hartnäckige Viren und Bakterien eingenistet. Leider hatte ich zwar Zeit, aber keine wirkliche Möglichkeit mich ausgiebig kreativ zu betätigen und so viel zu lesen, wie ich es gerne getan hätte. Aber ein kleines Buch muss ich Euch unbedingt zeigen: Genau passend zur… Continue reading
-
Die Ritter vom Hosengummiorden

Hallo, Ihr Lieben. Ich möchte Euch heute die fertigen Lesezeichen zeigen. Nachdem ich die bedruckte Pappe zurecht geschnitten hatte, besorgte ich mir Hosengummi. Der Kleber und Panzertape, (oder ein ähnliches Klebeband,) wurden bereit gelegt. Die Streifen knickte ich einmal in der Mitte und schnitt einen Schlitz in die Mitte der Knickstelle. Durch diese Schnittstelle kommt… Continue reading
-
so viel,… so wenig Zeit…

Hallo Ihr Lieben. Schon vor einiger Zeit habe ich bei Maike ein Tütchen mit ausgestanzten Tieren gewonnen. Und hatte auch sofort eine Idee, was ich damit machen würde. Nun, hat etwas gedauert die Umsetzung. Hier seht Ihr schon mal, was ich eigentlich bei dem tollen Licht noch machen will/wollte. Reparieren. Lesezeichen. Stempel. Windlicht. Das alte… Continue reading