Bücher
-
Bücher, Blumen, Buntes und Himmelballons

Hallo Ihr Lieben. (Text enthält Werbung durch Namensnennung und Bilder) Mit dem Oktober kommen viele Neuheiten in die Bücherregale, die Frankfurter Buchmesse steht bevor. Durch Buchvorstellungen auf Blogs werden meine Wunschlisten auch nicht kürzer. Aber das ist ja auch wieder schön, denn Bücher sind etwas Wunderbares! Das Wetter hat ja auch für alle was… Continue reading
-
Altes Material

Hallo Ihr Lieben. Kennt Ihr das auch, eine unglaubliche Flut an Titeln in den Buchhandlung, Büchereien und neben dem Bett, die man lesen könnte, aber ihr stürzt euch auf ein paar alte Taschenbücher im Sozialkaufhaus. (alle Nennung vonBuchtitel sind unbezahlte Werbung) Also nicht dass meine aktuellen Lektüren nicht gut wären. „Lincoln im Bardo“ überzeugt durch… Continue reading
-
Stempel, ein wenig Garten, ein wenig Bücher, …

Hallo Ihr Lieben. Also, ein wenig schreiben muss doch sein, zumal es, wie könnte es anders sein, zu warm ist, um draussen wilde Sachen anzustellen. Der Fluss, in dem wir hier ab und zu baden gehen, ist mittlerweile gefühlt wärmer, als das Schwimmerbecken im Freibad. Die armen Fische! In der Presse wird ja auch viel… Continue reading
-
Poesie und Freiheit

Hallo Ihr Lieben. Ein Streit mit seinen Eltern bringt für den 12 jährigen Cosimo Piovasco di Rondo aus Ombrosa den endgültigen Wendepunkt: er wird nie wieder die Erde betreten! Er klettert auf eine Eiche. Von seinen adligen Eltern, die in alten Traditionen verhaftet sind, wird der Entschluss nur als kindischer Trotz empfunden. Aber Cosimo bleibt… Continue reading
-
Fundstücke
Hallo Ihr Lieben, ab und zu haben sich ja hier schon Fundstücke, die ich so „Second Hand“ ergattert habe, gezeigt. Ich liebe es: Trödelmärkte, Sozialkaufhäuser, tauschen. Ganz abgesehen davon, dass ich so meiner *Sammlerleidenschaft* nachgehen kann, ist es doch auch viel besser, wenn etwas nicht weggeschmissen wird, sondern eine neue Nutzung erfährt. Und sei es… Continue reading
-
Was so schnell…?
Hallo Ihr Lieben. Jetzt sind die Pfingstferien schon wieder vorbei. Warm und sonnig und gewittrig, schwül ist es. Wir fühlen uns wie im Hochsommer, so schnell geht das wieder! Aber tolle Stunden am Fluss hatten wir. Leider gibt es nur bestimmte Abschnitte, wo man im Schutzgebiet der Flussauen baden darf, für die Natur aber besser… Continue reading
-
Frühlingsleichtigkeit

Hallo Ihr Lieben. Etwas ruhiger hier auf dem Blog zur Zeit. Aber vielleicht ergeht es Euch ganz ähnlich und Ihr seid auch mit so viel beschäftigt, angefangen von den typischen Frühlingsaktivitäten. Die Tulpen sind in Rekordzeit verblüht und am Sonntag ist die erste Rose aufgegangen. Gerade einer unserer Lieblingserfrischungen: Wasser mit einigen Tiefkühlbeeren, super einfach!… Continue reading