• mein Februar 2021

    Ihr Lieben, so schnell geht der Februar wieder dem Ende entgegen und Birgit sammelt erneut unsere Rückblicke. Diesen Monat mit seinen Herausforderungen, verschiedenen Temperaturen, Kreativem, sowie den karnevalistischen Besonderheiten vergessen wir wohl alle nicht so schnell. Vor einem Jahr haben wir im Februar hier noch Karneval gefeiert und wähnten uns in Sicherheit. Nun habe ich… Continue reading

  • Vorsichtiges Anklopfen

    Vorsichtiges Anklopfen

    Hallo Ihr Lieben. Da geht sie hin, diese Woche, mit Glätte und Kälte am Anfang und frühlingshaften Temperaturen zum Wochenende. Mögt Ihr auch auf einen Plausch bei Andrea vorbei schauen? Ich habe mir schon einen Kaffee geholt. Schnell einen Blick und einen Klick zum Verlinken und dann bin ich erst mal länger draußen. Noch bei… Continue reading

  • Sonne und Frost

    Sonne und Frost

    Hallo Ihr Lieben. Eigentlich sollte es eher Frost und etwas Sonne heißen. Während Schnee und Sturm den Norden und Osten von Deutschland beherrschen, haben wir hier nur etwas Graupel gehabt. Wie eine Waffel mit Puderzucker sah es aus: (Das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sonder die leckere Assoziation stammt von einer lieben Freundin.) Am… Continue reading

  • 12 von 12. 2. 2021

    12 von 12. 2. 2021

    Guten Morgen Ihr Lieben. Caro vom Blog draussennurkaennchen sammelt wieder unsere Alltagsfotos. Hier seht Ihr zwölf „Ausschnitte“ aus dem Leben von vielen Blogger/innen. Los geht es: Die Sonne verschwindet schon langsam, hier ist einfach noch ein Hochhaus im Weg. Übrigens, das Trinkwasser haben die Vögel nicht angenommen, die Äpfel dagegen weiterhin sehr gern. Hier geht… Continue reading

  • Unser Haus hat eine Meise

    Unser Haus hat eine Meise

    Hallo Ihr Lieben. Ja, diese Überschrift ist wörtlich zu nehmen. Mittwochs, beim Beobachten der Vögel im Garten, saß eine Blaumeise im Rosenbusch neben dem Haus. Genau schaute sie in alle Richtungen, dazu ruckte das kleine Köpfchen immer wieder hin und her. (Vögel können ja die Augen nicht bewegen, also ruckt der Kopf hin und her.)… Continue reading

  • immer gern wieder zum Samstagsplausch

    immer gern wieder zum Samstagsplausch

    Hallo ihr Lieben. Mögt Ihr auf einen Tee oder Kaffee zum Samstagsplausch von Andrea vorbei schauen? Ich habe mir in meinen Kaffee einige Kardamomsamen und Zimt getan. Das tut gut. Gewürze können unsere Stimmung heben. Es geht doch nichts über einen schönen Eintopf, oder? Schön sähmig püriert. (Dann merkt der Sohn auch nicht, was da… Continue reading

  • Hochwasser

    Hochwasser

    Hallo Ihr Lieben. Es regnet und regnet, in den Bergen taut es. Da sind steigende Pegel an den Flüssen und überschwemmte Wiesen vorprogrammiert. Noch hat der Pegel hier in Bonn die 8m Marke nicht geknackt, Stand 3.2. um sieben Uhr. In Köln ist der Pegel darüber. Aber es steigt gerade langsamer. Für uns Unbeteiligte ist… Continue reading