-
Pause

Ihr Lieben Es tut mir leid, aber verschiedene Gründe kommen gerade zusammen und ich muss wieder eine Pause einschieben. Ich habe auch leider keine Zeit bei Euch vorbei zu schauen. Alles Gute und sehr bald bestimmt wieder hier und auf Euern Blogs… PAUSE Continue reading
-
12 von 12 im Juli 2021

Hallo Ihr Lieben. Heute sammelt wieder Caro von draussennurKännchen unsere Tagesabläufe in 12 Bildern. Einmal klappt es heute zeitlich und „tadaaa“, ich habe auch an das Datum gedacht. Also: Mühsames Aufstehen heute. Es ist ein Montag. Wir sind alle müde, selbst der jüngste Sohn, der keine Verpflichtungen am Morgen hat und lange schlafen kann, ist… Continue reading
-
nur Kleinigkeiten

Hallo Ihr Lieben. Ein ganz normale Woche liegt hinter mir, wenig zu berichten. Das ist super! Glaubt mir. Aber etwas Besonderes gab es am Montag. Ich habe einen ganz wunderschönen Strauß per Post geschickt bekommen. Der hat mein Herz wirklich sehr erfreut, meine Augen ebenso und die Nase auch noch! Astrid hat mir eine blumige… Continue reading
-
Wippsteerts, die kleine Bachstelze

Ihr Lieben. Kein Irrtum, diesen Monat geht es um „mein Wappentier“, wie Ihr schon in der Überschrift lesen und erahnen konntet. Der kleine Vogel mit dem wippenden Stert. Ein kleiner Zappelphilipp. Der Name (hier) stammt aus dem Plattdeutsch, genau wie Wippstiärtken oder Wibbelstetzje und im Englischen heissen sie „wagtail“, sehr ähnlich, nicht wahr? Auch Akkermāntje… Continue reading
-
Wally und Bavaria

Ein Bartgeierpaar in Bayer. Hallo Ihr Lieben. Als ich die Namen las, musste ich natürlich an die berühmte „Geier Wally“ denken und auch an die Namenspatronin Bayerns, daher kommen natürlich auch die Namen der beiden Vogelweibchen, die im Juni vielfach in den Medien erwähnt wurden. Im Monat Juni 2021 wurden im Nationalpark Berchtesgaden zwei Bartgeier… Continue reading
-
Von Küken, stabilen Eiern, Reifeprüfungen und überhaupt und sowieso

Hallo Ihr Lieben. Ruhig war es hier auf dem Blog. Gar nicht ruhig war es in unserem Leben. Als Kind fand ich den Ausspruch meiner Oma immer unsinnig, was hatte sie es nur immer mit der Gesundheit? Als Kind strotzt man ja i. R. auch vor Kraft. Selbst wenn man mal krank war, schüttelte man… Continue reading
