Küche und Co
-
Hefe-Muffins und Blumen zum Freuen

Hallo Ihr Lieben. (Kein Werbeauftrag, Namensnennungen) Muffins sind einfach immer eine gute Idee! Die kann man so toll variieren und diese Hefe-Muffins kann man auch toll vorbereiten. Sie werden nämlich nicht trocken, sind und bleiben saftig. Süße und deftig ist auch hier möglich. Perfekt für das Wochenende! Und hier das Grundrezept, zeige ich gern beim… Continue reading
-
Heute nichts Besonderes
Hallo Ihr Lieben. Es geht auf das Wochenende zu. Es ist wieder Freitag, Flower-Friday. Eigentlich ist dieses Mini-Sträußchen nichts Besonderes. Aber das Blatt im *Hintergrund*, diese rote Spitze finde ich wunderbar. Das habe ich mir wieder bei der Nachbarin gemopst, keine Sorge, darf ich. An den Mini Holzpilzen in den Brauntönen könnte ich letztens nicht… Continue reading
-
nicht so leicht

Hallo Ihr Lieben, einmal möchte ich Euch mein Rezept vom *Apfel Mandel Kuchen*, wie versprochen, teilen. Ihr benötigt: Boden: 250g Vollkornweizenmehl, 200-250 g gemahlene Mandeln, 150 g Zucker (Rohrzucker), 1 Tl Backpulver, 1 P Salz, 1/2 Tl Zimt, 7 Eier (ein Eiweiß kommt noch dazu etwas später), 1 *Spritzer* Ahornsirup/Agavendicksaft/Honig/Rübensirup, Krümelbelag: 250 g Butter, 250g… Continue reading
-
kleine September Ernten

Hallo Ihr Lieben. Ich bin gerade ein wenig im Apfelrausch. (wie eigentlich jedes Jahr um diese Zeit.) Letztens habe ich mir zwei Fahrradtaschen bei einer nahegelegenen Streuobstwiese mit Fallobst voll packen dürfen. Das war ein wunderschöner Morgen. Die Wespen ließen mich in Ruhe aufsammeln, um mich nur Vogelgezwitscher und der Duft von Gras und… Continue reading
-
Tea Time

It s tea time, my dear. Hallo Ihr Lieben. Als beim Mustermittwoch das neue Monatsthema „Tee“ zur Auswahl stand, war ich gleich total begeistert. Seid ich das erste mal in Irland war, schätze ich schwarzen Tee. Schwarzer Tee mit einem Schuss Milch, den man sich vorher in die Tasse füllt, damit man selber bestimmt, wie… Continue reading
-
Sommer einfangen und beschriften

Hallo Ihr Lieben. Irgendwie ist es draussen von heißem Hochsommer gleich zu herbstlichem Altweibersommer gewechselt. Auch wenn das für die Natur benötigte Nass immer noch weitgehend fehlt, ist es doch spürbar erträglicher für Natur und Menschen geworden. Die Wespen lassen mich kaum an unseren Wein, die Meisen „wuseln“ wieder durch den Garten, zumeist gelbe Grünflächen… Continue reading
-
so war s im Juni

Hallo Ihr Lieben. Meine Güte, es ist schon ein halbes Jahr wieder rum, Sommersonnenwende war doch erst gerade. So schnell geht das wieder. Zeit, doch mal wieder eine kleine Foto Collage zu machen. Das Wetter war in diesem Monat überwiegend trocken, wenn auch nicht immer schön, bzw warm. Hatten wir Anfang des Monats noch ab… Continue reading