Küche und Co
-
Wintersonnenwende

Hallo Ihr Lieben. Heute ist laut Kalender Anfang des Winters. Über dem Horizont steht die Sonne so niedrig wie zuvor an keinem Tag im Jahr. Dann wird es bald jeden Morgen wieder etwas früher hell, auch wenn wir es noch nicht merken. Es ist der Beginn eines neuen Zyklus, eine Zeit des Wandels, aber vor… Continue reading
-
Karamell Nüsse und Weihnachtsmarktstimmung

Herzliche Grüße Euch allen. (wie so oft enthält dieser Text Werbung durch Links, Namen oder Fotos) Und? Selber schon in Sachen Weihnachten oder Nikolaus Markt unterwegs gewesen? Es ist ganz schön trubelig da draußen. Aber auch wir waren dort unterwegs, wie fast jedes Jahr gehen wir als Familie auf den Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Besonders schöne Stimmung… Continue reading
-
alte Schinken

Hallo Ihr Lieben. So langsam geht es auf die Adventszeit zu. Auch wenn ich gestehen muss, ich bin noch gar nicht im Weihnachtsmodus, geschweige denn adventlich eingestellt. Aber irgendwann muss man ja doch mal anfangen, am liebsten kreativ. Ich mag es, wenn kleine Schildchen an den Geschenken dran sind, oder am Marmeladenglas, oder… Kleine Kunstwerke… Continue reading
-
Von Käsekuchen, Vögeln und Anderem

Hallo Ihr Lieben. Die Tage sind nur so an mir vorüber geflogen. Und es ist November geworden, wie er sein sollte. Ja, ich freu mich darüber. Warm einpacken und seine Atemwölkchen beim Hundegang sehen, der Raureif über den Pflanzen und die malerischen Sonnenauf- und Untergänge. Ich dachte, ich bin alleine mit dieser Vorstellung, aber ganz… Continue reading
-
Fuchsgescheit

Hallo Ihr Lieben. (Texte enthalten ja eigentlich immer irgendwie Werbung, daher zeige ich die hiermit vorher an, Produktnamen können erkennbar sein.) Im November kann man guten Gewissens wieder Kekse backen! Ach, das ist wunderbar! Ganz unkompliziert habe ich einfach normale Butterkekse mit ganz viel winterlichen Gewürzen gemacht. Und so ganz kleine Kinder haben wir hier… Continue reading
-
Herbstwald mit Hirschen

Hallo Ihr Lieben. (Werbung enthaltend, da Namensnennungen und Verlinkungen) Nun zeigt der Herbst auch mal seine etwas nasseren und kälteren Seiten. Es wird ja auch mal Zeit, dass wir Regen bekommen und das Gefühl haben, die „Kalte Jahreszeit“ zieht ein. Irgendwie gehört das doch auch zum Jahreszeitenkreislauf. Von unseren Herbsttagen im Sauerland habe ich ja… Continue reading
-
Freitagsblumen und lecker Suppe

Hallo Ihr Lieben! (Text und Bilder enthalten unbezahlte Werbung da Namensnennung) Ach, so schnell geht die Zeit in s Land. Und ich habe eigentlich noch einiges zu schreiben und zu zeigen, aber wie ich ja schon sagte, in den Ferien bin ich hier nicht so aktiv. Aber eine Blumengruß habe ich natürlich wieder. Vor dem… Continue reading