• Frühlingspost

    Frühlingspost

    Hallo Ihr Lieben. Dieses Dauergrau da draußen und die Nachrichten haben bei mir dazu geführt, dass ich mich mit viel Eifer in s Werkeln gestürzt habe. Einmal habe ich nun endlich zwei kleine Geschenkstempel (Wünsche) fertig gemacht und schicke sie auf Reisen. Dann sollte laut meinem Kalender die Grußpost für diese Aktion fertig gestellt werden:… Continue reading

  • Die erste Märzwoche

    Die erste Märzwoche

    Da ist sie schon wieder vorbei, die erste Märzwoche. Schaut mal bei Andreas Samstagsplausch vorbei, da seht Ihr, wie es so den verschiedenen Blogger/innen ergangen ist. Wir haben uns Anfang der Woche entschieden, dass wir keine fertigen Zaunelemente nehmen, sondern aus Douglasienbrettern einen Zaun bauen. Ein Sägewerk fast direkt vor der Tür schnitt uns alles… Continue reading

  • kleiner Sonnenschein

    Der Veilchenpflücker Sie sprach: „Ich möcht ’nen Veilchenstrauss, Gepflückt von deiner Hand!“ Da ritt ich flugs in’s Feld hinaus, Bis dass ich Veilchen fand. Mein Rösslein band ich an den Baum Und bückte mich in’s Gras, Doch wie ich dort im Liebestraum Recht emsig pflückend sass – Da riß mein Pferd sich plötzlich los Und… Continue reading

  • Birken

    Birken

    Hallo Ihr Lieben. Birken sind Bäume, die wirklich fast jeder kennt. Diese Stämme mit der unverwechselbaren, weißen Rinde, aus denen uns manchmal „Augen ansehen“. „Bircha“, wie leuchtend, schimmernd, (aus dem indogermanischen). Bäume, die leider auch bei Allergikern bestens bekannt sind. Es sind aber auch Bäume, die eine Brachfläche mit als erstes bewachsen. Man nennt sie… Continue reading

  • Vorziehen und Rückschau

    Vorziehen und Rückschau

    Hallo, Ihr Lieben. Jeden Tag wird es nicht nur gefühlt heller. In der Natur sind überall Knospen zu sehen. Die Frühlingsblüher schauen überall aus dem Boden und fangen an zu blühen. Es kann losgehen: Pflanzen vorziehen. Ich habe letztens auf einem Blog im Vorbeischauen eine tolle Idee für einzelne „Töpfchen“ für die Pflanzenvorzucht gesehen: Klopapier… Continue reading

  • Samstagsplausch in Woche acht

    Samstagsplausch in Woche acht

    Hallo Ihr Lieben. Und ein wenig Aalaf und Hellau. Zum Samstagplausch bei Andrea, bei Kaffee und Tee,  geht es hier lang. Wieder eine Woche rum. Und, wie waren Eure Tage so? Habt Ihr, als Höhepunkt der Woche schon ein wenig oder mehr Karneval gefeiert? Habt Ihr Zeit gehabt, Euerm Hobby zu frönen, kreativ zu sein,… Continue reading

  • so war dann diese Woche

    so war dann diese Woche

    Hallo Ihr Lieben. Gibt es erst einmal einen Tee oder Kaffee für Euch? Lasst es Euch gut gehen, beim Samstags-Plausch von Andrea. So war das Wochenthema ja eine besondere Dame: Sabine. Immer noch. Halbwegs gut gegangen ist es noch mal hier, auch die letzten ordentlich windig-regnerischen Tage. Der nächste Sturm steht aber schon in den… Continue reading