• Eichkater in Blei

    Eichkater in Blei

    Hallo Ihr Lieben. Maike macht Ihrem Blognahmen gerade wieder ganz viel Ehre. Sie möchte jeden Tag ein Eichhörnchen kreativ umsetzen, meist zeichnen und läd alle ein, sich anzuschließen, sie zeigt jeden Tag ein Ergebnis auf Instagram. Da ich kein Instagram habe, veröffentliche ich mal hier einen Beitrag (und verlinke den auch bei DVD und creadienstag).… Continue reading

  • Zeiten

    Zeiten

    Hallo Ihr Lieben. Die Zeit der Kranichzüge ist angebrochen. Am Freitag konnte ich den ersten Zug des Herbstes sehen. Nun wird es kalt werden. Irgendwie dröhnt mein Kopf diese Woche immer wieder. Die Umstellung auf den Herbst fällt mir nicht leicht. Vielleicht weil mir der „goldene Oktober“ etwas zu grau und nass daher kommt nach… Continue reading

  • Heimatblick

    Heimatblick

    Ich habe sicher schon Mal hier geschrieben, dass ich zwei Heimat Orte habe. Einmal da wo ich geboren wurde, dass zweite natürlich meine jetziges Heim, wo ich mit meiner Familie wohne. Ich glaube, jeder ist irgendwie mit seiner Geburtsheimat verbunden, wo er Kind war. Das sind ganz eigene und besondere Erinnerungen. Mein Blick aus dem… Continue reading

  • Stempelei zu Halloween?

    Stempelei zu Halloween?

    Hallo Ihr Lieben. Ich möchte hier noch einmal Danke für die Sommerpost sagen. Schon vor einiger Zeit ging die Aktion mit dem Thema „Sommerpost – Ins Blaue“ zu Ende und wurde hier gezeigt. Aus terminlichen Gründen war eine Karte etwas später dran und Bedarf noch des Zeigens. Ich habe mich nämlich auch über die letzte… Continue reading

  • Herbstgedanken

    Herbstgedanken

    Herbst, es ist so was von Herbstlich. Mit Regen, Grau, Goldgelb, Wind und Föhn. Mit fallenden Blättern und Früchten. Mit erstem Kaminfeuer und Melancholie. Mit guten Büchern, Selbstgebackenem und Eintopf. Mit Herbstblumen und ungewöhnlichen Früchten. Die Melonenbirne auf dem Bild sind tatsächlich aus meinem Garten. Ein Nachtschattengewächs, ursprünglich aus Südamerika. Sehr lecker, melonig-gurkig-birnig. Die Pflanze… Continue reading

  • Sammeln

    Sammeln

    Hallo Ihr Lieben. Dreißig Jahre schon? Das fiel mir für diesen Tag als erstes ein. Was haben wir an Erinnerungen und Erfahrungen dazu gesammelt. Wenn ich an den Tag zurück denke, bekomme ich oft noch Gänsehaut. Eigentlich gab es ganz viel Verschiedenes in unserer Woche. Gesammeltes, zum Erzählen. Dann kam beim Frühstück am Freitag Morgen… Continue reading

  • Und immer wieder Grimbart… aber nicht nur

    Und immer wieder Grimbart… aber nicht nur

    Hallo Ihr Lieben. Wie schon „angedroht“, ein Bild zum Hochbeet und vielleicht kann man erkennen, daß da nun noch so manche Verpflanzung stattfinden kann, dadurch, daß die Hecke nur noch aus eine Pflanze besteht. Und so merkwürdig sieht das Beet jetzt aus. Ich werde mir eine Abdeckung aus Hühner-Draht und Holzrahmen basteln müssen, denn die… Continue reading