Stempel
-
heißer Juli

Hallo Ihr Lieben. Auch wenn ich gerade wenig am Rechner sitze, bzw einfach nicht so viel Zeit für s digitale Leben erübrige(n kann), möchte ich eine kleine Monatszusammenfassung mit Bildern machen. Schon an den Bildern seht Ihr, dass es ruhiger wurde. Die Ferien in NRW sind voll im Gange und es wurde eigentlich immer wärmer… Continue reading
-
Viel Stoffdruck

Hallo Ihr Lieben. Im letzen Beitrag habe ich es ja schon angedroht, ich habe ganz viel gedruckt, auf Stoff, mit Linolstoffdruckfarbe. Nun möchte ich sie dann auch noch hier zeigen. Die Jungs haben ein wenig mitgemacht, der Große hat sich auch noch was dazu geschnitzt, dies zeigt er aber demnächst bei sich selbst, (kommt aus… Continue reading
-
so war s im Juni

Hallo Ihr Lieben. Meine Güte, es ist schon ein halbes Jahr wieder rum, Sommersonnenwende war doch erst gerade. So schnell geht das wieder. Zeit, doch mal wieder eine kleine Foto Collage zu machen. Das Wetter war in diesem Monat überwiegend trocken, wenn auch nicht immer schön, bzw warm. Hatten wir Anfang des Monats noch ab… Continue reading
-
schön, stachlig, süß und stinkend

Hallo Ihr Lieben. Es folgt eine kleine Bilderflut: Am Wochenende sollte im Botanischen Garten in Bonn, mit etwas Glück, der Titanenwurz blühen. Eine wirklich gross blühende Pflanze aus Sumatra, nicht gerade berühmt für ihre Schönheit, aber wie gesagt imposant und… stinkend. (Amorphophallus titanum, so sieht er auch aus.) Bis jetzt hatten wir es noch… Continue reading
-
Bulli Nostalgie

Hallo Ihr Lieben. Die ersten Stempel der nostalgischen Autos habe ich ja schon hier gezeigt. Schon beim Schnitzen der Stempel war natürlich auch ein Bulli geplant. Eigentlich sogar zwei, wenn auch sehr unterschiedliche. Den Stempel zu schnitzen war schön, den Linoldruck zu machen, war wieder eine Umstellung, dann aber schöner, weil noch befriedigender. Freunde von… Continue reading
-
so was von schokoladig

Hallo Ihr Lieben. Ich gestehe, am liebsten würde ich viel häufiger Kuchen backen! Ich bin eine total Süsse. Nein, ich esse einfach viel zu gern süss. Aber das wird dann auch ganz schnell zu Hüftgold und gesund ist es ja nun mal auch nicht. Also, gibt es Kuchen meistens nur zu Anlässen. Perfekt sind natürlich… Continue reading
-
morgendlicher Dunst

Hallo Ihr Lieben. Das Morgenlied der Amsel hat mich früh geweckt, zumindest vermute ich, dass es Ihr Lied war, aber ich werde auch ohne Vogelgesang in der Regel früh wach. Die Tauben gurren in der Weißtanne. So nach und nach kommt Leben in die Bude hier und wenn alle aus dem Haus gehen, sind dann… Continue reading