Bücher
-
Blumig (und geekig)

Hallo Ihr Lieben. Blumige Grüsse sende ich Euch. Und geekige auch noch. (Es folgt auch ganz viel Werbung durch Namen, Bilder, Links, die Bücher sind von mir selber gekauft worden) Denn als erstes möchte ich Euch meinen Blumenstrauß aus dem Garten zeigen: Das grüne Kunstwerk ist übrigens ein Puma, den habe ich geschenkt bekommen und… Continue reading
-
Zwei Wochen (mehr) Meer Luft

Hallo Ihr Lieben! Wieder daheim. Nach einem schönen Urlaub ist das immer ein komisches Gefühl des Ankommens. Wir haben so schöne Tage in Zeeland verbracht, ich werde Euch bald noch mit mehr Fotos „überfrachten“. Es ist natürlich schön, auch wieder im eigenen blühenden und sprießenden Garten zu sitzen. Das Geplätscher des Nachbarteiches und… Continue reading
-
so viel los

Hallo Ihr Lieben, ja, gefühlt ist hier gerade so viel los. Der Grosse hat Mottowoche vor den Osterferien, die letze Schulstunden. Wenn die Schule einen so lange begleitet, ist das schon komisch, wenn sich da was ändert, nicht nur für den Schüler. (Übrigens finde ich den Medienrummel um die Mottowochen gerade unmöglich. Alle Abiturienten in… Continue reading
-
ein wenig dies und das, ein wenig zurück geschaut

Hallo Ihr Lieben. Gerade habe ich den Bärlauch aus dem Garten zu Pesto verarbeitet, diesmal mit Pekannüssen. Diese Nüsse gehören zu den Walnüssen, sind aber viel milder im Geschmack, die Kalorienbomben unter den Nüssen, allerdings supergesund für unser Herz – Kreislauf – System. Bei hohem Blutdruck und Diabetes wirken sie sich positiv aus, was man… Continue reading
-
dieses Wochenende

Hallo Ihr Lieben, gerade mache ich eine Quiche für das Wochenende, diesmal mit einem Quark Öl Teig für den Boden. Da habe ich 30 g Mehl durch die entsprechende Menge Hanfmehl ersetzt, einfach mal ausprobiert. Ebenfalls *unter meinem Rührgerät* wird gleich der leckere Oreo Käsekuchen sein und Waffelteig will auch vorbereitet werden. Also, für den… Continue reading
-
Rückblick Februar 2019 und mehr

Hallo Ihr Lieben. Ein wenig möchte ich heute in Erinnerungen schwelgen, zumindest bildlich. Letzten Sonntag haben wir in der wunderbaren Sonne im Garten gesessen und u.a. dieses Spiel ausprobiert. (Insgesamt enthält der Beitrag Werbung in Text, Links und Bild) Ich bin ja gar nicht so der grosse Spieler. Aber bei diesem Zeitreise-Spiel geht es… Continue reading
-
märchenhaft
Hallo Ihr Lieben. (Text und Bilder enthalten unbezahlte Werbung) Heute möchte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. So gut, wie das tapfere Schneiderlein bin ich natürlich nicht und so angeberisch auch nicht. Ich erwische keine sieben auf einen Streich. Ihr merkt schon, es geht um das zauberhafte Thema *Märchen*. Die Zitronenfalterin hat diese Idee… Continue reading