-
kurz

Hallo Ihr Lieben. Heute zeige ich Euch noch schnell meine ersten Frühlingsblüher. Die ersten Tulpen ohne viel Schnick Schnack, ich konnte einfach nicht dran vorbei gehen. Es erscheint mir jedes Jahr früher, dass man die Frühblüher kaufen kann. Mein Sohn bekommt schnell kalte Hände. Ich schwöre ja auf Pulswärmer und so habe ich ihm welche… Continue reading
-
Zwölf von zwölf, die Erste, 2020
Hallo Ihr Lieben. Wieder einmal sammelt Caro von draußennurKännchen unsere Tagesabläufe in 12 Bildern. Also los gehts: Wie immer, als erstes der Hundegang. Mittlerweile merkt man schon, dass es wieder heller wird. Kalt war die Nacht, alles sieht gepudert aus. Kaffee, gerade nicht, immer noch Tee! Gesunden Tee gab es jetzt die letzten Tage, Bäuchlein… Continue reading
-
Tiere um die Ecke

Hallo Ihr Lieben. Zu Weihnachten habe ich von einem guten Freund ein ganz wunderbares Buch geschenkt bekommen: Sven Meurs „Großstadt Wildnis“ im Knesebeck Verlag, mit Illustrationen von Jörg Hülsmann. Dass viele Wildtiere, außer den üblichen Singvögeln oder Kaninchen, in dicht besiedelten Gebieten leben, ist mir natürlich bekannt, wie so manch anderem Beobachter auch. Ich weiß… Continue reading
-
Die erste Woche

Hallo Ihr Lieben. Wie war Eure erste neue Woche, (nun ja halbe), des neuen Jahres? Ruhig war es hier. Wir haben mit dem Raclette Gerät *gekocht*, sowohl Pfännchen bestückt, als auch Tortillas gefüllt. Dann wurde eine neue Folge „Time Story“ gespielt, diesmal sollten wir einen dämonischen Stein aus der Zeit der Kreuzritter bergen. Ich schlüpfte… Continue reading
-
Kleine Ideen im Garten

Hallo Ihr Lieben. Da ist das neue Jahr. Ein neues Jahr mit neuen Möglichkeiten. Na ja, die Möglichkeit hat man immer. Egal ob es nun ein neues Jahr gibt oder nicht. Manchmal braucht es vielleicht auch einen Stichtag. Aber heute möchte ich aber noch mal etwas aus dem alten Jahr zeigen. Am vierten Adventswochenende bin… Continue reading
-
Monatsrückblick Dezember

Hallo Ihr Lieben. Die Weihnachtsfeiertage sind geschafft. Mit Familie und Freunden haben wir schöne Zeit verbracht. Viel gegessen, geredet, gechillt. Das Wetter hat dann auch mitgespielt, es war tagsüber trocken, so dass wir auch einen wunderbaren Gang in der Eifel machen konnten. Nun steht bald ein sehr ruhiger Jahreswechsel in s Haus. Die vergangenen Dezembertage… Continue reading
-
Ein frohes Fest

Weihnachtslied VomHimmel bis in die tiefsten Klüfte Ein milder Stern herniederlacht; Vom Tannenwalde steigen Düfte Und hauchen durch die Winterlüfte, Und kerzenhelle wird die Nacht. Mir ist das Herz so froh erschrocken, Das ist die liebe Weihnachtszeit! Ich höre fernher Kirchenglocken, Mich lieblich heimatlich verlocken In märchenstiller Herrlichkeit. Ein frommer Zauber hält mich nieder, Anbetend,… Continue reading