-
Einen schönen ersten Mai

Ihr Lieben, Euch allen einen schönen, grünen, sonnigen und verheißungsvollen ersten Mai. Maiengrün und laue Luft, Blumenduft und Schwalbengezwitscher Wolkenschiffe im blausten Blau, Vogelgesang und Insektensummen, Farbenmix und Wachstumsschub. Tanzt auf leichten Füßen und mit noch leichteren Gedanken in den ersten Mai Eure nina wippsteerts Bingo: altes Brauchtum Continue reading
-
ein April, der nach dem Scherzmärz auch noch ein richtiger April war

Hallo Ihr Lieben. Der letzte Donnerstag des Monats und Birgit sammelt wieder unsere Monatsrückblicke. Zwei Geburtstage gab es gerade erst hier in der Familie zu feiern, dass Wetter war wirklich sehr April gemäß und doch ist der Frühling jetzt mit aller Macht da. Mit dem beflügelten Jahresprojekt fing es am 1. 4. an. Ein wunderbares… Continue reading
-
Versteckt

Hallo Ihr Lieben. Dieser Frühling entwickelt sich etwas langsamer, als wir es die letzten Jahre gewohnt waren. Auch die Natur braucht manchmal ein wenig länger. Doch wo gestern nur zarte Knospen zu sehen waren, ist „plötzlich“ der ganze Baum grün. Oder im Garten eine Farbexplosion. Schon im März haben erste Vögel angefangen Material zu sammeln… Continue reading
-
Regnerischer 12 von 12 im April

Hallo Ihr Lieben. Es ist wieder der zwölfte des Monats und bei Caro werden somit unsere Alltags-Beschreibungen samt 12 Fotos davon gesammelt Von gestern und heute Nacht habe ich noch ein Schlafdefizit und entsprechend müde bin ich heute morgen. Es regnet und ist dunkel. Eine Kerze muss angemacht werden auf dem Frühstückstisch, gleich gemütlicher. Der… Continue reading
-
Nächtliche Geheimnisse

Hallo Ihr Lieben. Mal ehrlich, seid Ihr viel in der Nacht unterwegs? Gehört Ihr eher zu den Menschen, denen die Nacht sogar eher etwas Angst macht? Nun, das ist kein Wunder, wenn Ihr hier erste „nein“ und dann „ja“ gesagt habt. Denn wir Menschen sind nun mal Tagwesen. Unser ganzer Körper ist danach ausgerichtet, dass… Continue reading
-
Überraschung nicht nur für Gartenarbeit

Hallo Ihr Lieben. Ich muss gerade ein ganz großes Dankeschön an Ulrike los werden, die mir unverhofft eine große Freude mit einem kleinen Päckchen gemacht hat! Am Dienstag kam ein ganz wunderprächtiges Paket mit vielen wunderbaren Groß- und Kleinigkeiten. Ulrike hat mir tatsächlich eine Gartenschürze genäht. (So eine wollte ich schon immer haben und hatte… Continue reading
