nina wippsteerts

  • Winter und Sommer

    Winter und Sommer

    Hallo Ihr Lieben Am vergangenen Samstag war ich im Sauerland. Eisekalt war es. In den Medien hatte man schon Bilder vom verschneiten Hochsauerland gesehen. Im Bergischen und auch im angrenzenden Sauerland ist es dagegen nebelig gewesen. Aber die Feuchtigkeit gefriert und alles ist weiß. Traumhafte Eisskulpturen bilden sich um Äste und Pflanzenskelette. Vor einem halben… Continue reading

  • Adventlicher Duft

    Adventlicher Duft

    Hallo Ihr Lieben. Ohne Kekse (backen) fehlt mir was im Advent! Das weiß auch meine Familie. So hat mir der Sohn schon sein Weihnachtsgeschenk zu Nikolaus überreicht. Ihr seht schon warum 😁 Nach Weihnachten brauche ich die wunderbare Nudelrolle nicht mehr so viel. Mürbeteigkekse sind einfach immer lecker und so wandelbar. Außerdem geht die Produktion… Continue reading

  • Adventlicher 12.12.22

    Adventlicher 12.12.22

    Hallo Ihr Lieben. Man glaubt es kaum, aber heute ist das letzte Mal dieses Jahr 12 von 12. Die Dame mit dem Kännchen sammelt wieder 12 Alltagsbilder von ganz vielen Blogger/innen. Der Hundegang war noch im Dunkeln, beim Frühstück mit dem Schatz hab ich noch nicht an 12 von 12 gedacht. Als erstes wird heute… Continue reading

  • Adventsspaziergang

    Adventsspaziergang

    Hallo Ihr Lieben. Einen wunderschönen dritten Advent Euch allen. Kristina sammelt heute wieder unsere „3. Sonntag im Monat Spaziergänge“. Ich nehme Euch heute mit zur Burg Wissem (besser gesagt zum Drumherum) im Nachbarort. Nicht zum ersten Mal zeige ich Euch Ort und Event, denn immer (bis auf das Lockdown Jahr) am dritten Advent ist dort… Continue reading

  • Im Weißdorn

    Im Weißdorn

    Hallo Ihr Lieben. Da gab es tatsächlich etwas Schnee. Früh morgens. Wie wunderbar! Fast alles ist schwarz und weiß und grau. Früh am Morgen ist es so viel heller. So schön. Im Park huschen Amselmännchen durchs Geäst. Sie sind zusammen und jagen sich doch. Und sie picken Mehlsäckchen. Weisdornfrüchte. Emsig sammeln sie die mürben roten… Continue reading

  • Vom Labkrautschwärmer und Braunen Bären

    Vom Labkrautschwärmer und Braunen Bären

    Hallo Ihr Lieben. Wir gehen in den Winter und ich habe lange überlegt, ob ich es tun soll: den Sommer ein wenig herauf zu beschwören. Sommer und Schmetterlinge, das gehört für mich definitiv zusammen. Trotz Temperatuen um 0°C geht es tatsächlich dann heute um einen Schwärmer, welche aber in den lauen Abendstunden des Sommers und… Continue reading

  • A…. Aber das ging so schnell

    A…. Aber das ging so schnell

    Hallo Ihr Lieben. Ach, da ist er schon, der letzte Monat des Jahres. Unerwartet und erwartet, wie jedes Jahr. Ich war früher da besser organisiert, so jedenfalls in meinen Erinnerungen. Wenn ich der Familie diesbezüglich lausche, ist das nie wirklich der Fall gewesen. Ja, vielleicht in Bezug auf Geschenke (ich habe im Sommer spätestens die… Continue reading