unterwegs
-
gegen das Grau

Hallo Ihr Lieben. Die Natur zeigt sich immer wieder von so vielen Seiten. Durch viel Regen und Schneeschmelze gibt es wieder ein Hochwasser, welches wir wohl nur bestaunen, wenn wir nicht betroffen sind. Am Wochenende sind wir in den Siegauen etwas spazieren gewesen. Der Hund fand das auch total spannend. (Irgendwie waren wir auch Hochwassertouristen,… Continue reading
-
Schön

Hallo Ihr Lieben! Ereignisreiche Tage. Am Samstag waren wir im Sauerland. Zwischen den Schneeresten haben wir uns eine kleine Nordmannstanne ausgesucht und abgesägt. Auch für weitere Verwandte wurden noch Weihnachtsbäume rausezogen. Das Stückchen mit den mitlerweile recht wild durcheinander wachsenden Bäumchen gehört Verwandten und der Baum ist immer ihr Geschenk an uns. Es ist… Continue reading
-
Let it snow

Euch allen ein wunderschönes Adventswochenende! Auf das ihr den Schnee genießen könnt! Continue reading
-
et snigget

Hallo Ihr Lieben! Hier hat es am Sonntag tatsächlich geschneit – bei Euch doch bestimmt auch. Der erste Schnee ist immer was ganz Besonderes. Und erst recht im Rheintal, wo es fast immer zu warm ist. Dabei komm ich doch ursprünglich aus einem Schneegebiet und mag zum Erstaunen so mancher hier, auch noch Schnee. Gott… Continue reading
-
Engelchenbacken gegen Novembergrau

Hallo Ihr Lieben! Kennt Ihr den Spruch auch, wenn bei Sonnenaufgang oder -untergang der Himmel glüht, dann heißt das bei uns ab Spätsommer, die Engelchen backen (für Weihnachten). Als ich jetzt früh morgens, ausnahmsweise mit der Kamera unterwegs, den Hundegang begann, war der Himmel wirklich wunderschön! Eigentlich konnte die Kamera, auch weil ich kein Stativ… Continue reading
-
Novemberblues

Hallo Ihr Lieben, brrr, ist das kalt und vor allen Dingen grau geworden. Der Nebel hängt morgens bis auf den Boden, am Grün hängen überall Tropfen und die Vögel suchen fleissig nach Futter. Schön sehen die Sonnenblumen nun nicht mehr aus. Aber in den reifen Fruchtständen hängen die Stieglitze/Distelfinken und picken sich noch vor dem… Continue reading
-
Pusteblume

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte ganz vergessen Euch von dem kleinen Römermuseum zu erzählen, in dem ich mit den Jungs in den Ferien noch gewesen bin. Hier am Rhein gibt es ja unzählige Fundorte und Stellen, wo der Limes her ging: Römerwelt am Caput Limits in Bad Hönniges. Hier kann man ein klein wenig in… Continue reading