-
Cinema Paradiso*

Hallo Ihr Lieben. *Cinema Paradiso (Originaltitel: Nuovo Cinema Paradiso) ist ein italienischer Film aus dem Jahr 1988, geschrieben und gedreht von Giuseppe Tornatore. (Quelle Wikipedia), ein Film, den ich im Kino sehr gern gesehen habe, auch zwei mal, der eine wunderschöne Liebeserklärung an das Kino ist. Er fiel mir sofort ein, als ich überlegte… Continue reading
-
Waldmeister, Papageientulpen und Maibäume

Hallo Ihr Lieben. Seid herzlich eingeladen zum Samstagsplausch bei Andrea. Hier gibt es für mich wie jeden Morgen einen Milchkaffee. Es war eine ruhige Woche. Die Bücherei hat sich einen neuen Plan überlegt, wie man jetzt wieder abgeben und ausleihen kann. Ich hatte eine sehr grosse Tasche mit abzugebenden Titeln und es hat so… Continue reading
-
Aprilcollage

Aus einem April Wieder duftet der Wald. Es heben die schwebenden Lerchen mit sich den Himmel empor, der unseren Schultern schwer war; zwar sah man noch durch die Äste den Tag, wie er leer war, – aber nach langen, regnenden Nachmittagen kommen die goldübersonnten neueren Stunden, vor denen flüchtend an fernen Häuserfronten alle die wunden… Continue reading
-
Von Eulen, Hasen, fliegenden Frauen und dicken Naturgestalten

„Superkalifragilistigexpialigetisch“ Hallo Ihr Lieben. Das Bandwurmwort da oben ist die deutsche Übersetzungen des englischen Kunstwortes supercalifragilisticexpialidocious aus „Mary Poppins“, Buch von P. L. Travers, oder auch das Disney Musical. Ich liebe dieses englische, ganz besondere Kindermädchen. Ich liebe den Song, sowohl im englischen Original, als auch die deutsche Übersetzung, welche ich sogar noch im zarten… Continue reading
-
Eine besondere Woche
Hallo Ihr Lieben. Diese Woche… ja, das war und ist eine besondere Woche! Mein Schatz muss wieder zur Arbeit, nach etwas Urlaub. Das ist schon komisch, auch wenn es nur die Feiertage und die Folgetage waren. Die Tage verschwimmen so durch das #bleibzuhause. Pünktlich zum Wochenstart habe ich mich erkältet, mit Kopfschmerz und Halzschmerzen… Continue reading
-
Unlustig?

Hallo Ihr Lieben. Ich gestehe, ich habe den Durchhänger. Mehrfach diese Woche setze ich mich an den Tisch und möchte eigentlich malen oder schnitzen. Alles wird heraus gekramt. Dann ein Kaffee gemacht und … ziellos durch den Garten geschlendert: Die Hecke müsste ratzekahl runter geschnitten werden. Aber das geht natürlich erst nach der Vogelbrustzeit. Auch… Continue reading
-
Frühlingspostkunstwerk

So viele Ideen huschten durch mein Gehirn, welche soll ich nur nehmen? Ich mache mit bei der Aktion von Tabea und Michaela, die Flora und Fauna per Schablonendruck auf Stoff als Projekt ausgesucht haben. Vielen Dank den beiden kreativ-Anschubserinnen, auch für die Organisation. Sechs Stoffstücke gingen also in Arbeit. So kann es einen wunderbaren, kreativen… Continue reading