Stempel
-
Schön

Hallo Ihr Lieben! Ereignisreiche Tage. Am Samstag waren wir im Sauerland. Zwischen den Schneeresten haben wir uns eine kleine Nordmannstanne ausgesucht und abgesägt. Auch für weitere Verwandte wurden noch Weihnachtsbäume rausezogen. Das Stückchen mit den mitlerweile recht wild durcheinander wachsenden Bäumchen gehört Verwandten und der Baum ist immer ihr Geschenk an uns. Es ist… Continue reading
-
ganz anders

Hallo Ihr Lieben. Kennt Ihr das auch, manchmal hat man sich etwas in den Kopf gesetzt und muss das dann auch gleich umsetzten. So erging es mir heute morgen. Dazu kommt, dass dieses Handwerken meinen Kopf klärt. Schon seid Sommer möchte ich einen Möven Kopf schnitzen, aber diesmal nicht in Softcut, sondern wieder in Linol.… Continue reading
-
Engelchenbacken gegen Novembergrau

Hallo Ihr Lieben! Kennt Ihr den Spruch auch, wenn bei Sonnenaufgang oder -untergang der Himmel glüht, dann heißt das bei uns ab Spätsommer, die Engelchen backen (für Weihnachten). Als ich jetzt früh morgens, ausnahmsweise mit der Kamera unterwegs, den Hundegang begann, war der Himmel wirklich wunderschön! Eigentlich konnte die Kamera, auch weil ich kein Stativ… Continue reading
-
Frechdachs

Hallo Ihr Lieben Ich möchte Euch Herr Meles meles vorstellen, auch Isegrim oder Grimbart genannt. Schon als Kind mochte ich den Dachs unheimlich gerne. Seine Färbung ist so speziell und hübsch, mit dem Schwarzweissen Gesicht. Wer schon mal das Glück hatte, einen Dachs zu beobachten, weiss, wie spannend das ist. Der Meister Isegrim sucht fleissig… Continue reading
-
es riecht nach Rauch

Hallo Ihr Lieben. Hört sich nicht so gut an, die Überschrift, oder? Aber keine Sorge, hier ist nichts abgefackelt. Ich hab nur den Ofen an, Kerzen flackern und mein Brennpeter qualmt. Ein was? (und keine Sorge, Qualm sieht man eigentlich nicht so richtig) Vor sehr langer Zeit habe ich mal ein Bastelgerät bekommen, dass ganz… Continue reading
-
Dalapferde

Ihr Lieben! Gerade habe ich meine schönen Dalapferde (Dalahäst – auf Schwedisch) herausgeholt. Sie sind eine so schöne Deko, nicht nur im Herbst und Winter. Ich liebe diese Holzfiguren! Das rote hat schon als Spielzeug für mich her halten müssen, meine Mutter hat es aber trotzdem geschafft, dass es recht heile geblieben ist, war immer… Continue reading
-
Pusteblume

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte ganz vergessen Euch von dem kleinen Römermuseum zu erzählen, in dem ich mit den Jungs in den Ferien noch gewesen bin. Hier am Rhein gibt es ja unzählige Fundorte und Stellen, wo der Limes her ging: Römerwelt am Caput Limits in Bad Hönniges. Hier kann man ein klein wenig in… Continue reading