• Ein paar Fragen und Antworten

    Ein paar Fragen und Antworten

    Hallo Ihr Lieben. Und, seit Ihr voll der guten Vorsätze? Ich nehme mir zwar immer etwas vor, aber i.R. nicht zum Jahreswechsel, denn das überfrachtet einen Anfang doch eher. Bei Niwibo gab es immer eine monatliche Aktion „Niwibo sucht…“ Schon lange wollte ich da einmal mitmachen. Zu Beginn des Jahres fragt Sie allerdings erst einmal… Continue reading

  • Frische Drucke

    Frische Drucke

    Hallo Ihr Lieben! Nun ist das neue Jahr schon ein paar Tage alt. Da hat man kaum die liebe Weihnachtspost gelesen (Danke Euch für so liebe Post!) Wie schnell es doch immer geht, gerade Silvester und Neujahr ist immer sehr geschwind vorbei und dabei setzen wir so viele Hoffnungen immer auf den Jahreswechsel. Immer wieder… Continue reading

  • Kreativer Rückblick

    Kreativer Rückblick

    Hallo, Ihr Lieben. Wir sind zwischen den Jahren. Eine sehr alte Redewendung. Sie geht auf die Zeit zurück, als der Übergang zwischen dem alten julianischen Kalender und dem gregorianischen stattfand. Es ist immer die Zeit von Rückblicken und vielleicht auch schon Ausblicken auf das neue Jahr. Bei Frau Augenstern gibt es eine Linksammlung, da finden… Continue reading

  • Lichtbringer  und Schwertransport

    Lichtbringer  und Schwertransport

    Hallo Ihr Lieben. Der Dezember 2022 beendet die Aktion von Andrea für und mit unseren Jahresprojekten. Letztes Jahr hatte ich dafür Vögel genommen. Dieses Jahr wurde es etwas erweitert um alles, was flattern kann. Einen Rückblick auf das Projekt bei mir gab es ja Anfang dieses Monats. Ich habe da noch zwei Vögel, die ich… Continue reading

  • Sternennächte

    Sternennächte

    Hallo Ihr Lieben. Da kann man ja schon fast Mondsüchtig werden. Ein wunderschöner, riesiger und heller Erdtrabant scheint uns regelmäßig hell in die nächtlichen Schlafzimmer. Wir wälzen uns von rechts nach links, es ist zu hell zum schlafen. Also kann man doch gleich raus, in den Himmel gucken und auf Sternschnuppen hoffen! Schon immer haben… Continue reading

  • Es wird knapp

    Es wird knapp

    Hallo Ihr Lieben. Es bleibt tatsächlich der Schnee liegen. Wir waren wohl hier genau die Grenze für den weißen Hauch, denn etwas weiter nördlich gab es keinen. Es bedeutete zwar glatte Straßen, denn es war wirklich sehr kalt, aber auch kleine Wunder vom Schnee in die Natur gezaubert. Wie berichtet gab es bei der Seniorenfeier… Continue reading

  • Winter und Sommer

    Winter und Sommer

    Hallo Ihr Lieben Am vergangenen Samstag war ich im Sauerland. Eisekalt war es. In den Medien hatte man schon Bilder vom verschneiten Hochsauerland gesehen. Im Bergischen und auch im angrenzenden Sauerland ist es dagegen nebelig gewesen. Aber die Feuchtigkeit gefriert und alles ist weiß. Traumhafte Eisskulpturen bilden sich um Äste und Pflanzenskelette. Vor einem halben… Continue reading