Stempel
-
MPFC

Hallo Ihr Lieben. Eigentlich wollte ich Euch erst einen ganz anderen Stempel zeigen. Aber nun ist es, wie so oft, anders gekommen. So eben habe ich erfahren, daß gestern Terry Jones im Alter von 77 Jahren, nach langer Krankheit, verstorben ist. Ich glaube, ich muss gar nicht viel hier erzählen, denn sicher haben viele ihn… Continue reading
-
Advent-Post-Kunst unterwegs

Hallo Ihr Lieben. heute bin ich dran, mit der Advents Post Kunst in meiner Gruppe. Hier zeige ich ein wenig und erkläre auch noch mal, warum die Karte so geworden ist: Als erstes habe ich mir überlegt, wie ich überhaupt da ran gehen möchte, denn das Rezept stand sofort fest. Handschrift, ja meine Handschrift. Wir… Continue reading
-
WeihnachtsArbeiten?

Ja, Arbeit. Hallo Ihr Lieben. (Auch ein Novemberrückblick) Das kennt Ihr sicher auch, die Zeit des Advents, die Zeit vor Weihnachten. Das kann in Arbeit ausarten. Das ist eigentlich immer Arbeit. Ich bin noch nie der Typ gewesen, der diese Zeit wirklich ruhig angehen kann. Fragt mal meine liebe Familie. Ich bekomme die Weihnachtskrankheit. Ich… Continue reading
-
Sonne Mond und Sterne

Hallo Ihr Lieben. Heute ist das letzte Mal Mustermittwoch. Ja, Ihr habt richtig gelesen, aber… keine Sorge, lest unbedingt nach, was da Neues passiert. Eigentlich will ich schon die ganze Zeit ein Sonne Mond und Sterne Muster hier bringen, nur habe ich keines gemacht. Heute Morgen, also ich den Beitrag bei Michaela und… Continue reading
-
Die beste Zeit für Bücher!

Hallo Ihr Lieben. Ja, wenn wir mehr Zeit im kuschelig-warmen Zuhause verbringen, ist auch mehr Zeit für Bücher. (Alle Titel hier werden nicht im Auftrag besprochen!) Ich habe gerade eine Reihe angefangen, die mir wirklich sehr gut gefällt. „Die Spiegelreisende“. Schon im Sommer hatte ich den ersten Band in der Hand, in der Lieblingsbuchhandlung auf… Continue reading
-
Elchstark
Hallo Ihr Lieben. Echt stark. Elchstark. Heute hält hier der grösste, heute vorkommende Hirsch Einzug, der Elch. Die meisten kennen diesen 2.3 m (Schulterhöhe) großen Paarhufer nur als Aufkleber oder vom Zoo oder Gehege. So ist es bei mir auch, leider. Zu gern würde ich mal einen Elch in freier Natur sehen, das kann man… Continue reading
