-
Kurze Woche

Hallo zusammen. Diesmal hab ich wenig zu erzählen. Meine Woche war nämlich recht kurz. Hm, kurz, Werdet Ihr Euch fragen? Weniger Tage? Nein, nur niedergestreckt mit Magen Darm und daher kaum etwas gemacht, folglich weniger zu erzählen, folglich gefühlt weniger Tage. Viel fern gesehen, da ich mit Kopfweh nie gut lesen kann. Nichts Besonderes dabei.… Continue reading
-
„Summertime

and the living is easy, fish are jumping and the cotten is high“ Die erste Zeile aus dem Song „Summertime“ von George Gershwin Damit verbinde ich ganz oft den August. Gerade mit dieser Melodie, die wie der Sommerwind über die trockenen Gräser und abgeernteten Felder weht. Die Melancholie, die dieses Lied ausstrahlt, erfasst mich oft,… Continue reading
-
In einer schönen Woche

Hallo, Ihr Lieben. Mögt Ihr wieder auf einen Kaffee oder Tee bei Andreas Plausch vorbei schauen? Die Woche war immer noch von Hitzewarnungen, Schwüle und Gewitter bestimmt. Das kann ganz schön anstrengend sein. Aber die Temperaturen wurden erträglicher. An einem Tag bin ich zum Aufsammeln von Äpfeln geradelt. Daraus möchte ich heute Apfelmus kochen. Auch… Continue reading
-
Putbus auf Rügen

Hallo Ihr Lieben. An einem regnerischen Tag unserer Ferien auf Rügen sind wir in Richtung Möchgut gefahren, um uns die jüngste Stadt der grossen Insel anzusehen: Putbus. Fürst Wilhelm Malte I. gründete 1810 diese Stadt sozusagen am Reißbrett, eine Planstadt im klassizistischen Architekturstiel. Stadt, Park und Schloss sollten zueinander passen. Nun, dass Schloss wurde 1964… Continue reading
-
Und da hat er uns wieder

…der Alltag. Hallo Ihr Lieben. (Eine Alternative Überlegung für eine Überschrift war auch: „nicht bewegen!“) So weit weg scheint mir schon nach wenigen Tagen unser Urlaub an der Ostsee. Auch wenn wir ein paar Tage zum Aklimatisieren hatten, war die Umstellung nicht einfach, ich sag nur „Hitze“. Aber damit habt Ihr sicher alle auch zu… Continue reading
-
ganz schön heiße 12 von 12

Hallo Ihr Lieben. Leider kann ich heute nur mit ganz „heißenTemperaturen“ dienen, wie sicher ganz viele von Euch. Und einer hohen Luftfeuchtigkeit. Und realtiv wenig Aktivitäten. Und so zeige ich Euch dann meinen Tag wieder in 12 Bildern, für „Caro, mit dem Kännchen draußen„, wo viele Bloggerinnen sich wieder treffen. Die Nacht war voller Blitze… Continue reading
-
Sommer Blog Pause

Hallo Ihr Lieben. Wir sind ab in s Blaue. Wer noch eine Sommerlektüren braucht: Keine Neuerscheinung. Eine Empfehlung von eine Freundin, die gerade leider viel zu selten zum Bloggen kommt. Ein Jahr im Leben eines Vögelchen. Ganz wunderschön geschrieben. Nicht kitschig oder mit Vermenschlichung. (dtv Verlag als Taschenbuch) Habe ich schon angefangen zu lesen und… Continue reading