Hallo Ihr Lieben.
Kristina, viele Kreativen noch unter dem Blog „natűrlich bunt“ bekannt, hat eine neue Link Party ins Leben gerufen: Monatsspaziergang
Einmal im Monat dürfen und sollen wir Fotos von einem Spaziergang machen, mindestens 5 Stück. Das kann der Hundegang sein, dass können bestimmte Themen (zB. Sehenswürdigkeiten, Kunst…) sein oder etwas, was man besonders ins Licht rücken möchte. Viel unterwegs bin ich leider noch nicht wieder. Aber als ich so gegen Abend und am Morgen durch den Garten spaziert bin (also nicht dass das ein grosser Spaziergang wäre, aber ein kleiner, feiner), dachte ich: Nahaufnahmen von Blumen wären auch sehr schön. Ich habe einmal einige Fotos eher in der Dämmerung (etwas unscharf, was gewollt ist) und einige am Morgen geknipst. Bei manchen sind Insekten zu sehen, sowohl gross als auch winzig. Ach, die Hummeln liebe ich gerade sehr!











Nachtkerzen duften dieses Jahr ganz viele im Garten. Ein kleines, sich wiegendes gelbes „Meer“. Die Hummeln sind immer voller gelber Pollen davon. Prunkwinde, Rosen, Hibiskus, so viel Farben und Formen gerade im Garten und alle Blüten gut besucht. Endlich kann ich die Düfte auch wieder riechen, ich liebe all die wunderschönen, verschiedenen Blumendüfte. Hoffentlich verbrennt die angesagte Hitze nächste Woche nicht alles (gegossen wird hier nur wenig).
Habt einen wunderschönen Tag, nehmt all die sanften, kräftigen, anregenden und beruhigenden Eindrücke der Spaziergänge auf und speichert sie für Zeiten, wo Ihr sie braucht.
Verlinkt bei Kristina (per Kommentare übrigens, wenn noch jemand mitmachen möchte!)
Liebe Nina,
das sind fantastische Fotos! Ich bin ganz begeistert! Die badende Hummel in der gelben Blüte gefällt mir ganz besonders. Und das alles in deinem Garten… Ein wunderschöner Spaziergang!
Alles Liebe und weiterhin gute Genesung!
Ingrid
LikeGefällt 1 Person
Danke Dir. Wenn im Juli alles so blüht… Jetzt nach der Hitze ist es schon fast alles verschwunden. Nur die wunderbaren Nachtkerzen und Hibiskus Blüten laden die Hummeln weiter ein.
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße zurück
Nina
LikeLike
Was für schöne Aufnahmen. Es ist so toll wie im Moment gerade alles so toll blüht. Hier im Garten summt und brummt es im Sommer auch sehr. Vor allen Dingen am Lavendel und an den frischen Kräutern tummeln sich Schmetterlinge, Bienen und Hummeln
LikeGefällt 1 Person
Schön, nicht wahr?! Nur jetzt bei der Hitze ist kaum was unterwegs.
Danke Dir und liebe Grüße zurück
Nina
LikeLike
Du hast mich animiert bei Kristina gleich mitzumachen, deine Blumenfotos sind Phänomenal und ihre Besucher dazu.
L G Pia
LikeGefällt 1 Person
Ja, ich habe es gesehen, finde ich toll.
Danke Dir, ich mag die Blumenbesucher auch, wollte aber vor allem die Blumen…
Liebe Grüße zurück
Nina
LikeLike
Ich habe auch eine riesige Nachtkerze im Garten und die muss man immerhin nicht gießen.
Viele Grüße
Elke
LikeGefällt 1 Person
Du sagst es und sie verströmt Duft, leuchtet und versorgt Insekten. Ihre Samen sind auch noch gesund. 🙂
Danke und lGrüße auch zurück
Nina
LikeLike
Eine klasse Idee mit dem Monatsspaziergang, liebe Nina und du hast dich mit schönen Blütenbildern beteiligt. Die Hummel auf der Distel ist ja toll getroffen.
Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita
LikeGefällt 1 Person
Die Hummel mag ich auch am liebsten.
Manchmal liegt Schönes auch ganz nahe, Dein Garten wäre da sicher ein Paradies
Danke Dir und liebe Grüße auch an Dich zurück
Nina
LikeLike
Dein Gartenspaziergang ist eine ganz schöne Idee und deine Detailfotos sind super geworden. Man könnte glatt in die Blüten reinkriechen! Besonders die Hummel auf der Kugeldistel ist genial!
Liebe Grüße
mano
(vom Smartphone)
LikeGefällt 1 Person
Diese Hummel mag ich auch sehr! Irgendwie hat sich das gerade ergeben mit den Blüten, ausgelöst auch vom Kugeldistel Bild 🙂
Danke Dir und ganz liebe Grüße zurück, hoffentlich sitzt Du an einem kühlen Eckchen.
Nina
LikeLike
Guten Morgen Nina,
was für zauberhafte Bilder bei deinem Spaziergang durch den Garten entstanden sind.
Und die Idee von Kristina mit dem monatlichen Spaziergang gefällt mir auch sehr gut. Schön, dass ich durch deinen Beitrag davon erfahren habe.
Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Pass gut auf dich auf und komme gesund durch die heißen Tage.
Liebe Grüße vom Niederrhein
Tina
LikeGefällt 1 Person
Freut mich, dass so Kristinas Idee die Runde macht und mehr sich im August für besondere Spaziergänge treffen.
Auch Dir wünsche ich eine gute Woche, Danke Dir und liebe Grüße zurück
Nina
LikeLike
Hej Nina,
Was für schöne Bilder….wir beherbergen auch eine Schar Hummeln unterm Dach 🙂 ich mag sie sehr ….Ganz LG aus Dänemark, Ulrike ❤️
LikeGefällt 1 Person
Ihr habt sogar Hummeln unterm Dach!? 🙂 Wunderbar so viele im Garten zu haben, nicht wahr!
Ganz liebe Grüße gen Norden zurück
Nina
LikeGefällt 1 Person
allerdings! Ja, sie sind an mehreren Stellen durch die Holzverkleidung geschlupft. Aber sie richten im Gegensatz zu den Wespen ja keinen Schaden an, also freue ich mich über ihren Besuch :0)und Wildbienen sind zwischen den Steinen an der Garage. Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
LikeGefällt 1 Person
Zauberhafte Naturfotos! Ich liebe die Biene auf der violetten Blüte.
LikeGefällt 1 Person
Die Erdhummel auf der Edeldistel ist auch mein Lieblingsbild, wie sie da schon voller Pollen der Nachtkerze herumsucht.
Danke Dir und liebe Grüße zurück
Nina
LikeLike
Ja super, eine tolle Idee. Das passt zu meinen Plänen bezüglich des Einsatzes meiner Kamera. Da mache ich gerne mit. Demnächst auf meinem Blog . Danke, fürs teilen.
Liebe Grüße
Britta
LikeGefällt 1 Person
Stimmt, so ein „Spaziergang“ passt zu Deinen Foto Vorhaben.
Viel Spass und Danke fürs Vorbeischauen.
Liebe Grüße
Nina
LikeLike
Das finde ich ja schön, dass du diesen Monatsspaziergang gewählt hast! Hat was Georgia-O‘Keeffe-mäßiges.
Ich finde es eine reizvolle Challenge.
Möge es weiter mit deiner Gesundheit aufwärts gehen!
❤️lich
Astrid
LikeGefällt 1 Person
Ich hatte ein wenig ähnliche Gedanken bezüglich O’Keeff 🙂 aber meines sind ja dagegen simple Fotos.
Die Kräfte kehren jetzt etwas zügiger zurück, Danke Dir sehr.
Hab eine schöne Woche und liebe Grüße zurück
Nina
LikeLike
Liebe Nina,
wunderschön blüht es bei dir! Und ich mag dieses bepuderten Hummelpopos auch gern…
Die Idee mit dem Spaziergang finde ich super – mal sehn, ob ich es im August auch hinkriege…
Liebe Grüße
Nanni
LikeGefällt 1 Person
Diese pollenbepuderten Hummeln sind einfach wunderbar!
Ich mag die Idee mit dem sehr flexiblen Spaziergang.
Danke Dir und liebe Grüße zurück
Nina
LikeGefällt 1 Person
Hallo Nina, tolle Fotos hast du von deinem Blumenspaziergang mitgebracht. Ich mag den Blick auf das Detail. Die Aufnahmen finde ich sehr inspirierend und würde am liebsten gleich zum Pinsel greifen. Liebe Grüße, Theres
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön und freut mich, dass Du Lust aufs Malen bekommen hast. Ich hoffe es werden schöne Bilder. 🙂
Liebe Grüße auch zurück
Nina
LikeLike
Liebe Nina,
Wie toll, dass Du beim Monatsspaziergang mitmachst! Und ja, Du hast recht, es kommt gar nicht darauf an, ganz besonders weite Strecken abzureißen, sondern mit offenen Augen bzw. der gezückten Kamera Besonderes festzuhalten… die Blumenbilder sind ganz toll gelungen, ich übe mich ja auch gerade darin.
Bestimmt kannst Du demnächst wieder länger unterwegs sein- es dauert leider länger, bis der Körper sich vom C berappelt… war bei mir auch so. Ich drück‘ die Daumen! LG Kristina
LikeGefällt 1 Person
Ja, höre es von einigen Leuten, dass man Geduld braucht 🙂
Danke Dir.
Geplant war das erst gar nicht so mit den Blumenbildern. Das hat sich beim „Machen“ entwickelt
Und genau das fand ich dann perfekt.
Liebe Grüße gen Norden zurück
Nina
LikeLike