12 von 12 im Mai 22

Hallo Ihr Lieben.

Es ist wieder der 12. eines Monats und die Dame mit dem Kännchen sammelt wieder unsere 12 Fotos des Tages.

Schon vor 9.00 Uhr hätte ich Euch fast 12 Bilder geben können. Es soll zwar nicht wieder so heiß werden wie gestern, aber wer weiß! Also ganz früh und frisch in den Garten. Nur Gartenfotos mag ich Euch dann aber auch nicht zeigen. (Kräuter und Blumen wurden geschnitten.)

Vom Hundegang ist die wunderbare Kastanienblüte, darunter und dabei Sammelsurium aus dem Garten (und der Strauß als Gesamtbild wird noch beim Flower Friday gezeigt werden)
So kurz eine Iris auch nur blüht, es ist eine wahre Pracht. Die Meisen im Kasten dahinter scheinen ausgeflogen zu sein. Ich höre sie im Nachbargarten (oh weh, mit Katzen). Im Holunder hier werden die Blaumeisen gefüttert.

Erwischt. Auf der Baumspitze schräg gegenüber zwitschert seit Tagen unermüdlich die Mönchsgrasmücke. Das Heranholen ging nur mit der richtigen Kamera, in zweifacher Hinsicht (deren Übertragungskabel gerade fehlt).
Endlich Frühstück. Dauert bei mir immer etwas, bis ich essen mag. Wie Ihr seht, am 14. ist Gratis Comic Tag, schaut mal, ob Eure Buchhandlung auch mit macht (bei Interesse).
Ein elektrisches Dingsbums hat gestern Einzug gehalten. Gegen unliebsame Insekten im Haus manchmal wirklich gut, allein von der Reichweite her.
Gießen, gießen gießen

Hausarbeit wartet, mit dem Rad will ich gleich noch los.

Aber erst mal Mittagessen zum Teil vorbereiten. In den Schnellkochtopf kommen unten Pellkartoffeln, oben Rübengemüse
Heute kein staubiger, trockener, stürmischer Wind. Auch die Temperatur geht wieder. Aber Regen ist weit weg, auch die nächsten Tage.
Heu wird gemäht. Hier ist viel Klee mit eingesät worden. Natürlich steht auch das Korn schon hoch. Rechts und links neben der Heuwiese sind Brachflächen
Lange habe ich hier gestanden. Kibitze sind im Getreide versteckt. Zwei habe ich entdeckt. Vielleicht seht Ihr den einen (hellen Punkt), nicht die Radlerin. Da wird eine/r gegenüber der Rabenkrähe ganz schön kiebig.
Ist das nicht „schreiend“?! Den „Schwimmwurm“ (Seenadel?) finde ich fast schon wieder gut.
Endlich erfahre ich, wie es im Powder Mage Universum (hoffentlich mit einigen Lieblings Charakteren) weitergeht, frisch aus der Buchhandlung.

Im Einkaufszentrum gibt es nicht nur „breites Grinsen Dank pinkem Badezeugs“ sondern Deckel für Weckgläser und das ein oder andere noch. Dummerweise habe ich zu viel Zeit bei den Kiebitzen „vertrödelt“, so das ich zurück doch den kurzen Weg radeln muss, die Kartoffeln sollen ja noch garen und der Gurkensalat geschnippelt werden. Telefonieren, der Schatz kommt aus dem Homeoffice essen, … Nach dem Essen baut der Sohn, mit geringer Hilfe meinerseits, eine neue Mischbatterie an. Dann fix noch mal zum Baumarkt, ich habe den Rollogurt vergessen und er braucht Dremel Teile. Ich würde mich zu gern länger mit dem Buch und Kaffee hinsetzen, aber Arbeit wartet noch. Da der Hund geduscht wurde, muss ich Dusche und Bad putzen. Ich habe ja meine Bilder doch schon voll! Und da war ja auch einiges zum Genießen dabei, da braucht es keine Putzbilder, Wäschestapel, Papierkram…

Nun verlinke ich den Beitrag noch bei DraußennurKännchen, da sind ganz viele, die Ihren Tag so dokumentiert haben.

33 Gedanken zu “12 von 12 im Mai 22

    1. Früher habe ich sie noch häufiger gesehen, Richtung Flughafen (wir haben hier einen kleinen für Hubschrauber und kleine Flugzeuge), aber dann gab es immer weniger. Deswegen war ich so froh, dass ich endlich wieder Kiebitze gesehen habe.
      Liebe Grüsse zurück
      Nina

      Gefällt 1 Person

      1. Sie mag gerne Platz und feuchte Wiesen. Sie überlebt durch Selbstausaat (und das war wahrscheinlich das Problem, dass die neuen Pflänzchen keinen Platz dort hatten) aber es gibt da auch Sorten, die es gern sandig haben. Die Brennede Liebe, welche zu dieser Gattung gehört und eine Gartenpflanze ist, ist etwas pflegeleichter.
        LG
        Nina

        Gefällt 1 Person

    1. Siehst und ich bin schon mit dem kleinen nicht zufrieden und hätte gern mehr 🙂
      Aber ja, das ist ein kleiner Traum und eine Freude.
      Aber vielleicht ergibt sich für Dich mal etwas. Immer mal wieder gucken.
      Danke Dir und liebe Grüße zurück
      Nina

      Gefällt mir

  1. Liebe Nina,
    gerne habe ich dich durch deinen Donnerstag begleitet…ich lese gerne die 12von12 Berichte, doch selber habe ich es noch nicht geschafft. Mein Bürotag wäre nicht so spannend gewesen. 😉
    Deine Iris hat eine mega Farbe.
    Lieben Gruß und hab noch ein feines Wochenende, Marita

    Gefällt 1 Person

    1. Ach, auch Büro Tage und das drumherum können interessant sein. Darum geht es ja bei 12 von 12, Alltäglichkeiten. Und wie ich Dich kenne, gehst Du sicher auch jeden Tag durch den Garten.
      Danke jedenfalls, wenn das Rizom groß genug für eine Teilung ist, kann ich gerne etwas abgeben. (muss ich mir nur merken)
      Einen schönen Sonntag Dir noch und liebe Grüße zurück
      Nina

      Gefällt mir

  2. Einkaufen inklusive Landpartie. Na, das ist ja mal klasse. Und du hast eine Mönchsgrasmücke vor die Linse gekriegt? Super. Ich habe heute auch Ausschau gehalten. „Zeit der Gartenvögel“ und stell dir vor, Nina. Wir haben einen Pirol im Garten. Ich habe ihn zwar nicht gesehen, aber gehört. Das sagt jedenfalls meine App „BirdNet“. Cool, oder?! Liebe Grüße Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Oh! Nachtigall, Pirol…
      Mönchgrasmücke ist dagegen ja nicht so besonders.
      Heute konnte ich den flüggen Meisen beim Nachbarn zusehen. GsD sind sie jetzt doch im besseren Garten links, ohne die 4 Katzen.
      Die Landpartie ist nur kurz, aber ohne wäre es nicht so schön
      Ganz liebe Grüße zurück an Dich samt gutem Wochenende
      Nina

      Gefällt mir

  3. Schön den bunten Tag mit dir zu verbringen und was schon so alles blüht, hier brauchst immer ein paar Tage länger. Die Schwimmnudel ist schräg und diese aufblasbaren Sessel gibt es auch wieder.
    ein Einlauf mit Rad ist in der Stadt nicht so erholsam.
    ein schönes Wochenende wünscht Karen

    Gefällt 1 Person

    1. Ein Einlauf? Hab ich mich verschrieben? Muss gleich schauen. Entschuldige. (Autokorrektur)
      Einkauf
      Unser Ort besteht aus vielen Eingemeindung. Statt einem gewachsenen Ortskern haben wir halt ein Einkaufszentrum. Die Fahrt durch ein paar Wiesen dorthin ist fast immer schön. In Bonn dagegen würde ich die Krise bekommen!
      Liebe (Wochenend) Grüße auch an Dich
      Nina

      Gefällt mir

  4. Ein herrlich bunter Tag bei dir! Mit so hübschen Blümchen – also ich hätte mich auch über nur Gartenfotos gefreut ;-)! Den einen Kibitz im Feld habe ich auch entdeckt.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz herzlich gegrüßt
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Dieses Jahr sind (gefühlt) mehr da. Im Park natürlich, wie jedes Jahr, aber jetzt auch hier in der Birke immer wieder sitzend. Ich seh mich demnächst schon mit einem Fernglas… 🙂
      Ich drück dir die Daumen, dass Du sie bald auch siehst.
      Liebe Grüße zurück
      Nina

      Gefällt mir

  5. Morgens im Garten ist es einfach schön! Eure Iris blüht ja toll und schön, dass die Kastanienblüte mit ins Haus durfte.
    Die Besorgungen werden von Pflicht zum Hobby umgemünzt, wenn man sie mit dem Fahrrad macht – und wenn der Weg auch noch durchs Grüne geht 😊
    Der Schwimmwurm ist super! Würde ich gern mal ausprobieren…
    Liebe Grüße
    Nanni

    Gefällt 1 Person

  6. ich hab mein staubsaugerbild auch aussortiert und lieber die schöne schale gezeigt ;))! da hattest du heute gut zu tun, aber so eine radtour zum einkaufen ist ja auch gleich ein wenig erholung. toll, dass es bei euch kiebitze gibt, ich habe einen auf dem foto erkannt! hier habe ich lange keine gesehen!
    schönen abend noch und liebe grüße
    mano

    Gefällt 1 Person

    1. Seit etlichen Jahren habe ich endlich hier wieder die schönen Vögel gesehen. Zum Zivilen Flughafen hin gab es einige. Aber immer weniger.
      Staubsauger sind einfach unattraktiver als Blumen 🙂
      Und dann schau ich gleich mal bei Dir vorbei und sage (noch mal) Liebe Grüße
      Nina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.