Es naht die Zeit

Hallo Ihr Lieben,

so langsam mache ich mir die ersten Gedanken, was zu Weihnachten verschenkt werden kann, was Selbstgemachtes, was Gekauftes,… Es naht die Zeit, die für manche Stress und Hektik beim Geschenke sammeln bedeutet.

Sicher kennt Ihr das alle mehr oder weniger und auch jedes Jahr kommt vor Weihnachten immer wieder die Zeit der ganzen Spendenaufrufe. Ausnahmsweise möchte ich hier auf den Blog von Patrick Rothfuss hinweisen. Vielen ist er als Autor der   noch nicht beendeten Reihe „Der Name des Windes“ bekannt, (aber alles braucht seine Zeit). Solltet Ihr die noch nicht kennen, unbedingt lesen, auch sein Blog ist sehr lesenswert! Tolle Fantasy, ohne *zu viel Fantasy der üblichen Art*. (Das Foto oben entstand auf den netcologne). Patrick Rothfuss hat auch eine Organisation in s Leben gerufen, die Menschen in ärmeren Ländern Hilfe zur Selbsthilfe gibt. Jedes Jahr ruft er über seine Webseite zu einem Spendenmarathon auf. Das Tolle ist, man kann da ganz feine Sachen gewinnen. Viele andere auch hier bekannte und weniger bekannte Künstler machen jedes Jahr bei den Worldbuilders mit, es ist immer eine ganz besondere Art  Lottery und sicher mal einen Blick wert. Vielleicht statt der 3. Uhr und dem 25. Pully, dem neusten Parfum oder gar den ungeliebten Socken?

Dieses mal in ungewohnter Sache, sonst mache ich ja keine *Werbung*.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.