Eine neue Woche

Hallo Ihr Lieben.

Viel zu erzählen habe ich nicht über diese vergangene Woche. Gebloggt habe ich meinen Beitrag zum Bloghop bei Ulrike. Außerdem gab es einen Beitrag zu 12 von 12. Die Woche war ruhig, bis auf den normalen Alltagswahnsinn 🙂

Aber es war irgendwie zum Ende der Woche und am Wochenende keine Zeit einen Samstagsplausch Beitrag vorzubereiten und auch die Blogrunde war noch spärlich.

Der Oktober ist sehr herbstlich geworden. Jetzt holt er wohl heute, am Montag, noch mal mit viel Farbe und Sonne alles aus sich heraus. Dann soll es windig und regnerisch werden.

close to the ground, die Quitten sind zu schwer

Ich schließe gerade eine Buchbesprechung über eine Abenteuerreise ab. Die nicht winterfest Blumen müssen noch weiter im Haus und Keller eine Bleibe finden. Erste Quitten fallen ab, die Tage werde ich also wohl Mus/Quittenbrot und Gelee daraus machen. Die Zweige des noch recht kleinen Baumes biegen sich sogar bis zum Boden. Das passende Foto für Jutta. Letzte Tage gab es ein richtiges „Engelchen backen“ Foto. Kennt Ihr den Ausdruck auch? Das Kekse für Weihnachten von den Engelchen am Himmel gebacken werden, so erzähle mein Opa. Ein Freund kennt eher den Begriff „Hexenhimmel“. Damit schicke ich den Himmelsblick zu Heidi.

Die wunderbare Idee der 5 Minuten Collage wurde von Frau Roesi auf Instagram aktiviert. Da haben dann so viele Blogger trotzdem so mitgemacht, dass sie es in der nächsten Runde -ab heute- auch als Blogger Linkparty mit anbietet.

Ich gestehe, es hat glaube ich, ein kleines bischen länger gedauert. Lila war echt eine Herausforderung. Orange auch.

So kann es bunt in die Woche für uns alle starten. Lasst uns bunt und fröhlich sein.

Verlinkt bei Frau Rösi, bei Galeria Himmelsblick und bei Foto Momente

13 Gedanken zu “Eine neue Woche

  1. Den Begriff Hexenhimmel kenne ich gar nicht, liebe Nina. Aber Angesicht der Farben kann man sich einen dampfenden Zauberkessel über dem Feuer vorstellen! Die Challenge habe ich gar nicht mitbekommen, doch im Moment purzeln nur so die Beiträge dazu. Wunderbar!! Schönes Wochenende Herzlichst, Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Ich kannte das mit dem „Hexenkessel“ auch nicht.
      Wir haben aber auch gerade so schöne Himmelsbilder, die kann gar nicht alle festhalten, oder sich manchmal entscheiden.
      Eine schöne Linkparty.
      Ein schönes Wochenende auch Dir mit lieben Grüßen
      Nina

      Gefällt mir

  2. Oh ja, vielen Dank für den Himmelsblick, die Farben, das Licht, machen den Reiz dieses Fotos aus!
    Fast Lila erscheinen die dunkleren Wolken und die Quitten hängen tief, das gibt Regen?
    Spaß beiseite, man gut sehen, wie schwer sich die Früchte zur Erde neigen – Erntezeit!
    Ich bewundere auch die Kanne, irgend wie merkwürdig ist der Ausgießer verdreht?
    LG Heidi

    Gefällt 1 Person

    1. Die Kanne steht auf einem Stock, verkehrt herum und mit Stroh gefüllt für Nutzinsekten. Außerdem sieht es nett aus und die Mulde des Boden ist manchmal eine Insektentränke.
      Nebenbei etwas Deko.
      Normal würde man niedrig liegendes Obst wohl nicht fotografieren, aber als ich davor stand… Ich musste schon grinsen.
      Diese Himmelsbilder sind ja in Echt oft noch viel beeindruckender, die Farben können nie wirklich eingefangen werden.
      Danke Dir jedenfalls und sende liebe Grüße zurück
      Nina

      Gefällt mir

  3. Liebe Nina,
    das ist ja ein schönes fröhliches Regenbogenbild! Und er erinnert mich daran, dass ich da auch mitmachen wollte…
    Bei Quittenbrot und Plätzchen bekomm ja sogar ich Lust auf Weihnachten, obwohl ich mit dem Sommer noch nicht so ganz fertig bin…
    Viel Freude Dir beim Ernten und Verarbeiten,
    liebe Grüße
    Nanni

    Gefällt 1 Person

  4. Upppsssss, hier ist ja ein weiterer Post, liebe Nina…ja, die Engelchen backen Plätzchen in ihrer Weihnachtsbäckerei…das erzählten meine Eltern auch, wenn wir gegen Abend bei so einem wunderschönen Himmel noch unterwegs waren. Ich hab es als Kind geliebt und ich glaube, ich hab es meinen Jungs auch so erzählt. 😉
    Lieben Gruß, Marita

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.