Wir sagen Euch an

Hallo Ihr Lieben.

Da ist er schon, angesagter dritter Advent.

Diese Woche war gut gefüllt. Immerhin haben wir es am vergangenen Samstag auf den Mittelaltermarkt in Siegburg geschafft, wenn auch nur sehr kurz. Der alte Hund war nicht begeistert von der Musik (und bevor Ihr Euch wundert, wir sind wegen ihm schon direkt zur morgendlichen Eröffnung gegangen, da ist wenig los).

Die Darsteller eröffnen jeden Stand mit „Kurzweyl“

Es wurde einiges gewerkelt und davon kann ich Euch sogar ein wenig zeigen. Das ist im Advent ja immer etwas schwerer, mag man doch nichts verraten. Aber etwas Schlüsselloch gucken (Bingofeld) geht, da bereits verschenkt.

Auch hier wurden Wabenkugeln gefertigt

Mit geschmolzenem roten Wachs zum Eintauchen konnten Fliegenpilzkerzen gefertigt werden.

Der zwölfte ist mit 12 von 12 dokumentiert. Außerdem habe ich mich überwunden und endlich diesen Schriftzug fertig geschnitzt. Ja, überwunden, denn Buchstaben kann ich gar nicht gut und akkurat schnitzen. Man sollte meinen, das ginge genau wie das figürliche Schnitzen. Weit gefehlt, ich bin eigentlich nie zufrieden. (Aber „das Warten hat sich auch gelohnt“ Bingo)

Das Zitat habe ich vor Ewigkeiten mal hier vorgestellt. Es bedeutet so viel wie: die guten und wichtigen Dinge in unserem Leben können wir, …nein, haben wir umsonst. Wenn das nicht auf den Konsumrausch gerade in der Adventszeit passt?

Außerdem wurde diese Woche der neue Titel aus der „Donnerstag Club“ Reihe vorgestellt. Und weil das ein richtig englischer Krimi ist, wurde mein Rezept von Lemon Curd gleich mit geteilt. Eine leckere saure Köstlichkeit. Der Seniorennachmittag war auch sehr schön und gelungen. Der Käsekuchen mit Äpfeln und Spekulatiuskrümeln mündete sehr, ich werde mal das Rezept aus meiner Erinnerung aufschreiben.

Diese Woche habe ich früh morgens sogar eine Sternschnuppe gesehen. Es lohnt sich manchmal so im Dunkeln, etwas verträumt in den wolkenlosen Himmel blickend, mit dem Hund zu gehen. Damit habe ich auch endlich wieder Himmelsblicke.

Dieses war dann der spektakulärer LichterAbend an dem Tag. Herausragend bei dem vielen Grau diese Woche. Ja, es geht auf die längste Nacht des Jahres zu.

Ich bin immer noch nicht so weit fortgeschritten mit meiner Adventspost wie ich es möchte. Aber von Jutta ist dafür eine liebe Karte angekommen. Ich mag Räuchermännchen ja sehr. Danke Dir herzlich!

Eine „goldige“ Karte kam just von Mano noch mit ganz lieben Wünschen (und Tee!). Das Ginkoblatt in Gold bestrichen mag ich sehr. Auf so wunderbare Ideen muss man erst einmal kommen. Auch Dir ein liebes Dankeschön.

Tatsächlich habe ich mir sogar ein paar Blumen geholt und mit Kiefernzweigen ganz schlicht und einfach hier in der Vase stehen. Damit kann ich sogar wieder zu Astrids Blumenstrauß Linkliste. (Mit Verspätung, es sollten wenigstens ein paar Blüten offen sein)

Und so huschen ich denn wieder an meine Arbeit. Genug zu tun gibt es reichlich. Aber es wird wohl auch ein kleiner Weihnachtsmarktbesuch möglich sein im Nachbarort.

Euch allen ein ruhiges Adventswochenende! Bleibt oder werdet gesund!

Verlinkt beim Creativsalat, Magic Crafts, Samstagsplausch und dem Friday Flowerday

26 Gedanken zu “Wir sagen Euch an

  1. Einigartige Himmelsblicke in die herannahende Nacht, wunderschön anzuschauen! Ist es der Mond oder ein Stern, der im dunklen Blau zu erkennen ist? Alles Gute und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünsche ich dir!
    LG Heidi

    Gefällt 1 Person

    1. Es war im blauen Dunkeln der Morgenstern, der trotz fehlendem Licht für gute Fotografien (mit dem Handy) zu sehen war. Das Folgefoto ist dann der Sonnenuntergang an diesem Tag.
      Danke Dir für das Sammeln der Himmelsblicke und sende liebe Wünsche für ein gutes, gesundes, neues Jahr zurück.
      Alles Liebe
      Nina

      Like

  2. Liebe Nina,
    vielen herzlichen Dank für deine liebe Weihnachtspost!!! Soo schön alles! Von wegen schnöder Brief… Stimmt gar nicht!
    Alles Liebe und ein gesegnetes Weihnachtsfest dir und deiner Familie!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Na, ich hatte eigentlich etwas Anderes noch vor,… 😄
      Alles Liebe und Gute wünsche ich auch auf diese Weise noch Mal. Und Dankeschön auch für Deine zauberhafte Weihnachtsbaumkarte! Eine wunderschöne Idee! Gerade wird endlich für die Teller und Großeltern gebacken 😊
      Ganz liebe Grüße zurück zu Dir
      Nina

      Like

  3. Hallo Nina,
    diesen Markt habe ich besucht als ich noch in Hennef gewohnt habe, ist allerdings in den 90.ern gewesen. Da war er wohl noch nicht so bekannt.
    Die Himmelsbilder sind schön.
    Viele Grüße
    Hannelore

    Gefällt 1 Person

    1. Das ist ja witzig. Wir sind später erst hier her gezogen und dann immer Mal wieder mit den Kindern hin und natürlich ins Bilderbuchmuseum. So schön, wie früher ist es leider auch nicht mehr.
      Danke Dir auch und sende liebe Grüße und eine schöne Adventswoche
      Nina

      Like

  4. Liebe Nina, wir haben uns gestern auch mittelalterlich verzaubern lassen auf einer Burg hier im Umkreis. Viel los war trotz Eintrittsgeld, aber ab und an macht das schon mal Spaß in eine andere Welt abzutauchen. Besonders die Kinder waren verzückt von Gauklern und Co. Gut, dass ihr schon früh wart, dann ist es stressfreier und danke für die schönen Eindrücke 🙂
    Liebe Adventsgrüße
    Bianca

    Gefällt 1 Person

    1. Später oder gar abends, wenn Fackeln und Feuer und Kerzenschein leuchten geht gar nicht mehr. Sogar internationale Busse kommen da hin und es ist nur proppevoll. Und mit einem ängstlichen Hund erst recht nicht.
      Aber wir kennen es jetzt auch schon sehr lange ☺️ Schön, dass Ihr auch so viel Freude hattet
      Liebe adventliche Grüße
      Nina

      Like

  5. Die Wabenbälle sind ganz zauberhaft und die Fliegenpilzkerzen sind einfach klasse. Du bist ja ganz schön am werkeln. Die Engel sind auch sehr hübsch. Der Himmelsblick am Morgen ist wunderschön – in diesen Genuss komme ich sehr selten ;-).
    Liebe Grüße und eine schöne Adventswoche
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, glaub mir, der Himmelsblick war mal was besonderes. Aber ich darf mich heute nicht beschweren, heute ist Traumwetter.
      Gewisse Sachen müssen halt gemacht werden 😀 Manches kann ich gar nicht zeigen. Ich mache gerne etwas selber zum Fest.
      Danke Dir auch und sende liebe Grüße und eine schöne letzte Adventswoche
      Nina

      Like

  6. Jetzt fällt mir gar nichts mehr ein, was ich schreiben soll, so vieles ist in den anderen Kommentaren schon geschrieben worden. Bleibt mir noch zu wünschen, dass die letzte Adventswoche dir Zeit-Nischen bietet, um angedachte Projekte noch umzusetzen. Der Begriff „stade Zeit“ gefällt mir sehr, und ich versuche, diese mir zu gönnen.
    Alles Liebe!
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    1. Natürlich gibt es Sachen, die ich noch machen „muss“, aber auch mehr Muße für Anderes. Und ganz viel gute Zeit mit lieben Menschen wünsche ich Dir dann nächste Woche. Jetzt noch einen schönen Adventsabend
      Liebe Grüße
      Nina

      Like

    1. Nein, dieser Engel kommt aus dem Berchtesgadener Land, dort traditionell von Hand gefertigt. Ich entkommen dem Rausch ganz gut, damit hätte ich selten ein Problem. Aber genug zu tun ist immer vor Weihnachten. Auch vor allem, wenn man viel selber machen möchte.
      Danke Dir und wünsche einen schönen 3 Advent
      Liebe Grüße
      Nina

      Gefällt 1 Person

  7. Hallo Nina,
    uns hat der Hund gestern zum beweglichen Adventskalender begleitet. Diesmal lag das „Fenster“ auf unserer abendlichen Runde. Wenig Menschen, ein Möglichkeit dabei zu sein und doch hundgerecht zu stehen.
    Weihnachtspost, mmh. Da ich erst gestern zum ersten Mal in Weihnachtsstimmung gekommen bin, will ich mich jetzt nicht stressen. Habe zwar eine tolle Idee gesehen, für die Weihnachtspost, aber die Weihnachtszeit endet bekanntlich mit dem 06.01 , den Heiligen drei Königen. Beziehungsweise streng genommen mit dem 02.02. Maria Lichtmess. Solange ließen meine Schwiegereltern immer ihre Krippenlandschaft stehen. Also, über eine Karte freut man sich auch noch nach dem 24.12. Mal sehen, ob ich da noch was auf die Beine stelle.
    Liebe Grüße
    Britta

    Like

    1. Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Hier steht der Baum , aufgestellt am 24. auch lange danach noch, die 3 Könige kommen erst am 6. an die Krippe… Es gibt noch zu tun, aber davon ist vieles auch schön!
      Liebe Grüße, Dankeschön und hab einen ruhigen dritten Advent
      Nina

      Gefällt 1 Person

  8. Ich staune immer was du alles geschafft bekommst, da ziehe ich den Hut vor dir. Den Schriftzug finde ich sehr gelungen und kann sicher viel angewendet werden. Solche Engel aus Notenpapier möchte ich schon lange ausprobieren.
    L G Pia
    Ps. ich kann bei dir fast nicht kommentieren, weiss aber nicht warum.

    Gefällt 1 Person

    1. Ups, der ist doppelt
      Dass Du aber bei mir Schwierigkeiten hast zu kommentieren wundert mich, Du bist doch auch bei WP. Vielleicht musst Du Dich anmelden mit Deinem PW. (Gibt Häkchen, dass man angemeldet bleiben will) so müsste ich das bei einigen WP Blogs auch immer wieder machen
      Liebe Grüße zurück zu Dir
      Nina

      Like

  9. Ich staune was du alles bewältigt bekommst, da ziehe ich vor dir den Hut. Der Schriftzug ist dir sehr gut gelungen und kann sicher viel angewendet werden. Die Engel aus Notenblätter möchte ich auch schon lange ausprobieren.
    Ich wünsche dir eine geruhsame Woche mit Ruhe.
    L G Pia

    Gefällt 1 Person

  10. Den Hund kann ich gut verstehen…ich musste gestern in die große Stadt und hab dann ein wenig den W-Markt mitnehmen wollen. Neeee, der und auch die Stadt war mir einfach viel zu voll und die Rückfahrt mit der Bahn war schon fast abenteuerlich. Deine Fliegenpilzkerzen sind ja total süß, tolle Idee. Hach, hier wurden für die Senioren Bäumchen aus Buchseiten gewerkelt, die kamen auch gut an.
    Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Abend und morgen einen schönen 3. Advent.
    Lieben Gruß von Marita

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, in der großen Stadt um die Ecke waren wir wieder gar nicht. Du sagst es, viel zu voll.
      Bei den Kerzen habe ich mich hinterher geärgert, nicht noch mehr gemacht zu haben. Aber es fehlten die Kerzen.
      Schön, was man alles so aus alten Büchern noch falten kann, oder?
      Auch Dir ein geruhsames Adventswochenende, Danke Dir und ganz liebe Grüße
      Nina

      Like

  11. Liebe Nina,
    dein Kerzenengel gefällt mir total gut. 😊 Ich habe mich entschlossen in diesem Jahr gibt es eher Neujahrsgrüße. Die Post kommt sowieso nicht hinter her und ich kann die Adventsstimmung genießen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Den hat mir meine Mutter geschenkt, den mag ich sehr. Ich versuche doch noch vor Weihnachten alles rauszusenden. Sonst schiebe ich es immer weiter nach hinten ☺️
      Danke Dir und sende liebe Adventsgrüße zurück.
      Nina

      Like

  12. Liebe Nina
    Weihnachtlicher Mittelaltermarkt klingt aber sehr gut… wobei ich den Hund verstehen kann, ich fliehe dann auch sehr schnell, wenn es voll wird 😉
    Schön, dass du noch Zeit für die wabenbälle hattest, wahrscheinlich werde ich sie auch nochmal in der Schule machen.
    Und das Zitat mag ich auch sehr. Ein guter Moment, nochmal daran zu erinnern, bevor man in den weihnachtlichen Kaufhauses abrutscht 🙃
    Dir ein frohes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nanni

    Gefällt 1 Person

    1. Ich habe sofort wieder bei dem Zitat an Dich gedacht, Du möchtest es damals (als ich überlegt hatte es zu schnitzen) sehr.
      Wir versuchen dem Hund solche Ereignisse zu ersparen, aber manchmal geht es nicht anders.
      Ein wenig süchtig machen die Wabenbälle, wenn man genug Zeit hätte 😄 ich hoffe, die Klasse hat auch Freude daran.
      Danke an Dich und natürlich auch adventliche Grüße
      Nina

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..