Grau und Bunt

Hallo Ihr Lieben.

Michaela und Susanne suchen diesen Monat Zweige als Mix Thema.

Ein Winterwald sieht oft Grau, Schwarz und Weiß aus. Mit Stempeln, dünnem grauen Einpackpapier und zwei, drei Ästchen hab ich versucht ein wenig dreidimensional zu werden.

Krähen im Winterwald

Die Krähen wurden sehr einfach gehalten. Die Bäume ausgeschnitten und aufgeklebt und halten auch die Äste.

Aber ich gestehe, leichter ist mir dieses Motiv gefallen. Einfach, weil es ein „warmes, buntes“ ist. Die Kapuziner Kresse kann auch etwas flexibel angeordnet werden.

Damit der eine Stempel in zwei Farben gedruckt werden konnte, habe ich ihn mit dem Cutter getrennt.

Ich schicke Euch damit etwas Wärme. Nun haben wir doch noch etwas Winterwetter bekommen, vielerorts auch Schnee. Vielleicht kommt auch hier noch mal welcher vorbei.

Verlinkt bei Müllerinen Art und Creativsalat

20 Gedanken zu “Grau und Bunt

  1. sag bitte nicht nochmal, dass du collage nicht kannst!! ich finde deine silbergrauen stämme mit echten ästen und den raben wirklich wunderschön und äußerst gelungen! die kapuzinerkresse macht mir vorfreude auf den sommer, ganz toll ist sie geworden!
    liebe grüße
    mano

    Gefällt 1 Person

    1. Manchmal bekomme ich es wohl hin 🙂 (Meine Mutter hat sich so was auch noch mal gewünscht) Danke Dir. Im Moment ist es ja wirklich Winter und da freut man sich doch langsam auf die neuen Blumen, immerhin hab ich mir schon die Chili Samen rausgesucht.
      Schönen Sonntag und liebe Grüsse
      Nina

      Like

  2. Liebe Nina,
    dein Winterwald mit den Krähen sieht soo schön aus!!! Kapuzinerkresse habe ich bisher auch angepflanzt, aber ich darf sie leider nicht mehr essen… Schade eigentlich. Ja, sie wärmt wirklich, mit ihren Farben und – mit ihrer Schärfe.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, du darfst sie nicht mehr essen? Wegen den Senfölen? Sind ja so gesund. Aber hier gibt es auch verschiedene Sachen die nicht mehr (vom Schatz) gegessen werden dürfen. Das betrifft mich dann durchaus manchmal mit
      Dankeschön und ganz liebe Grüße an Dich
      Nina

      Like

  3. Also mir Farbliebhaberin gefällt diesmal die Grauvariante besser 🤣 Es ist eben gerade so, wie es ist: wintergrau. Und für Raben oder Krähen habe ich eine Schwäche ( waren sogar auch zwei Mal mein Klassen-Totem ).
    Die Rheinebene heute in diesen farben: einfach schön.
    GLG
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    1. Ohne Wintergrau würde man sich wohl nicht so sehr auf den Frühling und die Farben freuen 😊
      Gerade im Winter mag ich Raben und Krähen, dann sind ja auch die zugezogenen da. Und wenn der stürmische Wind pfeift, tanzen sie immer noch im Himmel.
      Danke Dir auch und liebe Grüße zurück zu Dir
      Nina

      Like

  4. Liebe Nina,
    auch hier ist der Wald winterlich schwarz-weiß – deine Version mit dem Vögeln ist dagegen noch sehr gemütlich, finde ich. Aber ich finde die Kapuzinerkresse gerade auch ansprechender – und denke an letzten Herbst, wo sie im Garten wucherte…
    Dir liebe Grüße und eine gute Woche!
    Nanni

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, zu gern würde ich sie jetzt auf einen der Salate dekorieren, oder so in eine kleine Vase 😉 aber ich freue mich wieder auf sie.
      Den Wald ohne die Krähen wäre mir zu langweilig auf der Karte.
      Danke Dir auch und eine schöne Restwoche
      Liebe Grüße zurück
      Nina

      Gefällt 1 Person

  5. Liebe Nina,
    noch ist kein Schnee in Sicht, doch soll lt. Aussage eines Marktbeschickers heute Morgen dieser in der kommenden Nacht hier eintreffen. Ich bin gespannt.
    Deine Kapzinerkressestempel sind mal wieder sehr gelungen…ja, Farbe brauch ich grad auch, die Sonne hat sich heute leider nicht blicken lassen und es dämmert schon.
    Lieben Gruß und einen feinen Wochenteiler, Marita

    Gefällt 1 Person

    1. Hier war es auch grau in grau, kälter werdend aber und es kann… Schauen wir einfach ❄️
      Mit der Kapuzinerkresse bin ich auch zufrieden, wenn morgen mehr Zeit ist, will ich mit verschiedenen Grün drücken und vielleicht in Schichten überlappend, Mal sehen.
      Danke Dir und ganz liebe Grüße (zur Nacht hin)
      Nina

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..