Kaffee oder Tee

Hallo Ihr Liebe.

Ach, da hat der Monat November ja doch noch wettertechnisch Einzug gehalten. Es wurde und wird kälter. Hm, hört sich komisch an, aber ich freue mich, dass es auch endlich wieder regnet. Es war hier länger wieder trocken.

Na, jedenfalls bekommen jetzt warme Getränke eine wichtigere Bedeutung, nicht wahr? Ich habe Euch ja schon den Zwischenschritt dieses Stempels gezeigt. Ich wollte einen mehrteiligen schnitzen.

So sieht es denn nun aus:

Etwas wackelig, nicht wahr? Damit die eckigen, oberen Teile sich besser einfügen, haben sie eine ganz kleine Extrakante bekommen. Bei den unteren Tassen geht der Schnitt auch durch die zweite Tasse, was Absicht ist. Ich wollte die untere Tasse nicht gerade abschneiden, sondern rund machen, für etwas Tiefe. Im Nachhinein denke ich, dass ich mich vom Vorbild des Buches hätte trennen und die 2. Tasse einfach unten raus schneiden sollen, also keinen geraden Schnitt, sondern auch mit Kanten.

Aber das neue Motiv gefällt mir trotzdem sehr. Es wandert als Kartenmöglichkeit in den Basar.

Füllt Ihr nun lieber Kaffee oder Tee ein? Mit oder ohne Milch? Oder vielleicht einen Glühwein.

Lasst es Euch gut gehen.

Verlinkt beim Creativsalat und DVD

31 Gedanken zu “Kaffee oder Tee

    1. Und man kann Tee auch aus einem grösseren „Pott“ trinken (mache ich gern). Und mit etwas Sahne in den English Breakfast Tee 😁 mag ich auch. Aber das wäre auch gerade die falsche Uhrzeit.
      Dankeschön auch und sende liebe Grüße zurück
      Nina

      Gefällt mir

  1. Liebe Nina,
    toll, dass Du Deine Stempel selber nach Deinem Geschmack schnitzen kannst!

    Ich mag Kaffee ohne Milch und Zucker. Oder Kaffee mit Milchschaum.
    Tee ist auch gut 🙂

    Und Glühwein. Und Punsch. Das beides gab es heute bei uns auf der Terrasse in unserer „Adventskalenderbegegnungsstätte“ 🙂

    Liebe Grüße
    Marion

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Nina,
    so kalt, wie mir im Moment immer ist, ist eigentlich egal, was du mir in die Tassen füllst. Wenn der Inhalt heiß ist, nehme ich alle!
    Der bzw. die Stempel sind dir total gut gelungen. Ich bin begeistert.
    Claudiagruß

    Gefällt 1 Person

  3. Ich hätte gerne im Augenblick einen heißen Kakao mit einem Schuss Amaretto und einem Sahnehäubchen, liebe Nina. Meine liebsten Kolleginnen (aus dem alten Büro) und ich hatten da so eine (manchmal etwas ausufernde) Weihnachtstradtion.. hihi.. oder besser.. hohoho..! Dein Tassenstempel ist perfekt geworden! Wunderbar!! Herzliche Grüße in den Abend, Nicole

    Gefällt 1 Person

  4. Liebe Nina,
    als Zeichnung hatte ich diese Tassen, glaube ich, schon gesehen. Schön hast Du den Stempel wieder gefertigt. Toll, dass die Tassen auch noch alle ein Muster haben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt 1 Person

  5. Ein interessanter Aufbau dank des mehrteiligen Stempels! Auf was du alles kommst? Und mein Täschchen ist auch dabei 😊
    Die Kaffeetrinkerei hat mein Mann mit ins Grab genommen. Und nachdem es jetzt wirklich keinen Eiskaffee mehr gibt ist mein neuer Favorit Tee mit frischer Minze. Es gibt aber auch diverse Cupp*er Teas, gerne mit Zitrone & Honig.
    Frohes Schaffen weiterhin!
    Astrid

    Gefällt 1 Person

    1. Oh, ich habe mir diese Idee von einem Linolschnittzbuch gemopst, aber abgewandelt. Schön, dass Dein Täschen dabei ist 🙂
      Eiskaffee wäre jetzt auch für mich nichts mehr.
      frischen Minuten gibt es hier vor allem im Sommer, gleich aus dem Garten.
      Dankeschön auch und natürlich viele liebe Grüße
      Nina

      Gefällt mir

    1. Normalerweise drucke ich den Stempel ja auf das Blatt. Hier färbe ich ein und setze zusammen und lege halbwegs passgenau 😉 das Blatt auf. Dann fahre ich mit einem Filzdingens darüber.
      Ich bin ja sehr für Kaffee mit Milch 🙂
      Danke Dir auch und liebe Grüße zurück
      Nina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..