Hallo Ihr Lieben.
Das wir Schottland Fans sind, ist wohl kein Geheimnis mehr. Gestern und heute habe ich dies noch Mal in Stempel gebannt, die Distel und das Highlandrind.
Die Hochlandrinder stammen ursprünglich nur aus dem Nordwesten Schottlands und den Hebriden. Sie sind lt. Wikipedia die älteste regestrierte Viehrasse. Da sie so robust sind, werden sie auch in Deutschland mittlerweile gerne für Beweidungsflächen eingesetzt, eben da, wo man nicht immer schauen muss. Muttertierhalung ist da natürliches Programm. Und die gutmütigen Tiere sind doch tolle Fotomotive.
Die sprechen schon für sich selbst, als Motive.
Fotografiert übrigens auf einem Kiltmuster, welches extra für den Film Braveheart entworfen wurde. Denn es gibt strenge Regel, wer überhaupt und welches Tartanmuster tragen darf.
Hier habe ich secondhand ein altes Geschirrtuch gefunden. Leinen und Karo, wunderbar, trotz leicht fadenscheinigen Stellen. Die Qualität wird das noch lange ausgleichen. Jetzt ist es noch verziert.
Ab damit zum Freutag, denn es beginnt auch noch ein schönes Wochenende und ich freu mich auf s Kino und das mir diese Stempel jetzt so fix von der Hand gingen. Grob aufgemalt hatte ich sie schon länger.
Euch allen ein schönes Wochenende und schon einmal einen wunderbaren Tanz in den Mai.
Wow, wieder so herrliche Stempel. Passt für mich gerade, denn meine Freundin hat drei Galloway-Rinder. Gestern gab es dort ein Kälbchen…
Liebe Grüße
Andrea
LikeLike
Dankeschön und wie fein! Ja, sind tolle Tiere und so hübsche Kälber.!
Liebe Grüße
Nina
LikeLike
Auch wir sind Schottlandsfans, liebe Nina! Aber das dachtest Du Dir bestimmt schon 😉 Dein Rind sind großartig geworden – die Herde wird perfekt! Lieben Gruß, Nicole
LikeLike
Danke Dir, ja irgendwie dachte ich mir das…😊
Liebe Grüße
Nina
LikeLike