letzte Tage im September (+ Collage)

Ein vielfältiger Monat dieser September. Erst noch Sommer mit Trockenheit, von beginnendem Altweibersommer keine Spur. Na ja, vielleicht ein wenig, mit all den Spinnweben.

Ein wenig dies und das, relativ wenig Blog Zeit. Dem Arm geht es wieder, aber ich fürchte, beim „Wullaken“ am Freitag im Garten der Schwiegereltern, habe ich ihn mir doch etwas überstrapaziert. Beim Arbeiten merke ich so was nicht. Ich weiß nur, es soll in etwa 6 Std Regen und sogar stürmische Böen geben, ich muss möglichst viel schaffen. Und wir wohnen zu weit weg, um „Mal eben“ was zu machen (was definitiv sowieso besser wäre). Zum ersten Mal sind wir wieder durch einige vormals immer noch nicht befahrbare Orte und Strecken im Ahrtal gefahren. Wenn ich dachte, es wäre in denen davor schlimm, so wurde ich eines besseren belehrt, trotz all der Schilderungen.

Was gab es sonst zu berichten? Wie angedeutet, Alltag einfach. Etwas Renovierungsarbeiten begonnen. Kreatives vor mir her geschoben, einen kleinen Vogel Vortrag gehalten (mit toller Unterstützung!) und dabei auf den justgebrachten einen Flatterhaft Artikel zum Baumläufer zurück gegriffen. Mein SUB wächst gerade. Ich lese eigentlich 3 Bücher gleichzeitig (gut, das über die Tiefsee lese ich nicht in einem Rutsch, sondern immer Mal wieder). Der Südtirol Krimi, den mir meine Mutter geliehen hat, ist spannend und gut geschrieben. Eine kleine Komödie in einem winzigen Küstendorf Schottlands geht so fein nebenher zu lesen und ich bin sowieso wieder in Pennen (Aberdeenshire) Wusstet Ihr, dass ich vor ewigen Zeiten den Blog fast nur mit Beiträgen über Schottland und Yorkshire angefangen habe? Ach ja…

Der Oktober bringt einen neuen Flatterhaft Beitrag und den Bloghop von Ulrike zum Thema Halloween. Leider mag mich die Technik zum Ende des Monats nicht mehr so richtig. WP bringt mir die Beiträge aus dem Blogroll mit viel Verspätung. Das WLAN/Internet… sehr sprunghaft, die Umstellung des Kabelanbieters, na ja (Zusammenhänge?). Problemchen mit dem Auto beim Tüv weil wohl ein Vertipper (immerhin kümmert sich nun der Verkäufer, Zeit und Ausgaben hat es trotzdem produziert)

Ich wünsche allen einen schönen Oktoberbeginn

Verlinkt bei Birgit, die unsere Monatscollage sammelt und Andreas Samstagsplausch.

23 Gedanken zu “letzte Tage im September (+ Collage)

  1. Oh, oh, was für ein Monat, liebe Nina. Schon deinen Arm bitte so gut es geht.
    Deine Collage gefällt mir wieder sehr!
    Nach den vielen Regentagen (sind immer noch gut für die Natur) hatten wir heute endlich wieder Sonnenschein und sind mit den Fahrrädern gefahren. Dies ist einfach immer schön.
    Hab eine gute neue Woche und sei ganz herzlich gegrüßt
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Nina,
    ich hoffe, deinem Arm geht es wieder besser? Hier ist der Oktober sozusagen schon fast durch :0) Altweibersommer war schon, jetzt beginnen die Stürme, die die Blätter von den Bäumen holen. Es wird bald sehr grau hier. Aber heute scheint mal die Sonne nach einer ganzen Woche fast nur mit Regen. Deine Drucke sind wunderschön, ich schaue so gerne hier vorbei. Für Schottland und Irland habe ich ein Faible, ich muss mir deine alten Beiträge nach und nach anlesen :0) dein Flatterhaft Beitrag ist toll…….Ganz LG aus dem Norden, Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Nina,

    Dein September war ja sehr durchwachsen wenn ich das so sagen darf wie das Wetter :-))). Die Fotocollage sieht so friedlich aus und die Beschreibung dann von Dir ein auf und ab. Hach das Wolkenfoto zaubert mir einfach ein Lächeln ins Gesicht trotz heutigem Dauerregen. Aber meine kreative Phase läßt auch zu wünschen….zumindest sass ich heute mal an der Nähmaschine…..

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    Gefällt 1 Person

  4. gartenarbeit mit geschädigtem arm oder der hand soll ja nicht so gut sein… ich kann ein lied davon singen! also gönn dir bzw dem arm erstmal erholung!!
    ansonsten: schöne bilder aus einem bunten monat. sag mir mal, wie das buch, das in schottland spielt, heißt. ich versetze mich auch gern in nordische gefilde, auch wenn ich noch nie selbst in schottland war – im geiste aber schon ganz oft!!
    ich wünsche dir ein schönes erstes oktoberwochenende, lass bunte blätter fliegen!!
    liebe grüße
    mano

    Gefällt 1 Person

    1. Ach, es geht schon besser. Danke Dir.
      Hier fliegen die Blätter ab und zu. Es regnet, ist aber milde. Wir kuscheln uns heute noch Mal ein. War noch gar nicht bei Dir gucken, bin gerade etwas faul 😄
      Bezüglich Buch melde ich mich noch Mal bei Dir. Fishergirl s luck heißt der Roman, keine große Literatur, aber mir tut er gerade gut.
      Hab noch einen schönen Sonntag und Feiertag
      Liebe Grüße zurück an Dich
      Nina

      Gefällt mir

  5. Umtriebig liest sich deine Woche.
    Ein bisschen Garten geht meist gar nicht, vor allem wenn etwas fertig werden soll, schon gar, wenn ein Wetterchen aufzieht.
    Zu Kreativen fehlt mir die Muße. Das wird besser werden, … 😉 So langsam muss sich frau Gedanken machen, zu dem was in drei Monaten wieder vorbei sein wird.
    Ruh dich aus und pflege deinen Arm.
    Mit vielen lieben Grüßen,
    Karin

    Gefällt 1 Person

    1. Was ist in 3 Monaten, dass Du Dir solche Gedanken machen musst? 🙂
      Diese Menge Garten war zu viel. Aber wenn ich dran bin… Muße ist auch so eine Sache, mehr Altes weiter genutzt. Aber es muss…
      Danke Dir, Ruhe ist gerade verordnet, für den Schatz noch mehr, Schlaf nachholen ist auch angesagt.
      🙂
      Ich komm jetzt fix zu Dir rüber. Dann letzter Schliff für diesen „Monats – Flatterhaft“.
      Liebe Grüße an Dich
      Nina

      Gefällt mir

  6. Klingt alles in allem nach viel „Wullakerei“ auf allen Ebenen! Ich hoffe, du überstrapazierst dich nicht und findest bei diesem Wetter auch Platz auf der Couch.
    In diesem Sinne: Ei erholsames Wochenende!
    ❤️lich
    Astrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..