Herzige Bloggergeburtstagsaktion bei Ulrike

Hallo Ihr Lieben.

Ulrike hatte als Wichtel Aktion Thema eine Party der Herzen ausgerufen, denn Ihr Blog wird/wurde 10 Jahre alt!

Wer sich für die Aktion gemeldet hatte, sollte eine Kleinigkeit selber machen, ein Lieblings Rezept gestalten und rechtzeitig mit herziger Deko zum Feiern lossenden.

Die liebe Barbara (ohne Blog) hatte mir im Vorfeld schon eine Mail geschrieben, daß mein Päckchen jetzt auf dem Weg wäre. Große Spannung dann beim Auspacken!

Als erstes zeige ich mal, was hier angekommen ist und womit ich jetzt feiern kann:

Ohhhh! Bestimmt etwas Selbstgenähtes, wo ich so was doch selber nicht so gut kann… FREUDE!
🎊 Konfettiiiii, Glückskekse, Schirmchen, Täschchen, Rezept und Luftschlangen
Aus dem Päckchen ergoss sich nicht nur das Rezept, sondern gleich auch eine Tüte der selbstgemachten Schoko Crossies. Dazu ein vielseitiges Täschchen, selbstgemachte Glückskekse in einer „wiederverwendbar Verpackung“. Seht Ihr die Geburtstagskerze brennen? (LED, völlig ungefährlich, am Besten bei den Hulahup Nilpferden im Täschchen zu sehen)
Arme Ulrike, sie musste den Zeige Termin einmal verschieben, da einige Päckchen wohl noch bei der Post hingen. Immer auch ein Organisationsaufwand.
Alles war und ist wunderbar asiatisch aufeinander abgestimmt (sogar der selbstgestaltete Origamiumschlag) und ich freue mich unglaublich darüber! Alles wird fleißig genutzt (gegessen) werden! DANKESCHÖN

Nun kannte ich meinen ausgelosten Wichtel gar nicht und da sie nur bei Insta. ist, ich aber gar nicht, konnte ich da auch nicht genauer schauen. Von Ulrike wusste ich aber, dass sie viel mit Papier, Stempeln und dergleichen macht. Nun, da wollte ich keine Eulen nach Athen tragen und einen Stapel Karten bedrucken. Erst habe ich angefangen, einen Stempel zu schnitzen, aber der gelang mir nicht so, dass ich ihn hätte verschenken wollen. Also zurück zur eigentlichen ersten Idee, etwas mit dem Brennpeter machen: einen Holzschieber für die Pfanne. Dazu passte es, eine Serviette mit Linoldruck zu bedrucken, mit einem meiner Lieblingstiere. Denn natürlich wollte ich im „herzigen Bereich“ bleiben.

Ihr seht, ganz ohne etwas zu bedrucken geht bei mir doch nicht.

Mit Luftballons, Herzkerzen, Samen von „Liebesäpfeln“ (Tomaten), einigen selbstbedruckten Kärtchen und etwas Schnuck ging dann die Post los. Ich hoffe SilviA (Insta: sb.creativ.de) wird sich freuen. (ich bin nicht so oft bei Diesen Tauschaktionen dabei und daher immer wieder unsicher, ob Umfang und Inhalt so ok sind) Und dann am Montag der kleine Schock, dass Rezeptkärtchen war liegengeblieben! Das musste fix hinterher geschickt werden! 😁

Danke Dir Ulrike, Du hast Dir damit wirklich wieder viel Mühe aufgehalst. Aber sicher werden so manche lächelnde Gesichter mehr unterwegs sein. „Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde“ (Konfuzius). Das war in einem meiner Glückskekse. Genau wie:“ Die Welt ist voller kleiner Freuden – die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen.“ Sehr passend!

Jetzt verlinke ich den Beitrag noch bei der Party und beim Creativsalat und schaue mal, was die anderen so gemacht haben

21 Gedanken zu “Herzige Bloggergeburtstagsaktion bei Ulrike

  1. Liebe Nina,
    oha, da haben zwei ganz wunderbare Wichtelpakete den Besitzer gewechselt! Übrigens: Ich mache total gern und oft bei Wichtelaktionen mit und bin immer noch unsicher – vor allem was den Umfang der Wichtelei betrifft *lach*!
    LG
    Christiane

    Gefällt 1 Person

    1. Das wird mir sicher ähnlich ergehen. Grundsätzlich verschenke ich immer nur, was mir auch gefällt, aber da kennt man den zu Beschenkenden. Und der Umfang… Aber es macht Spass!
      Danke Dir und liebe Grüße auch an Dich zurück
      Nina

      Gefällt mir

  2. Liebe Nina,
    du hast wirklich ein wundervolles Päckchen auf die Reise geschickt! So ein schöner Pfannenwender! Und der Druck auf der Serviette ist auch soooo schön geworden! Ich bin begeistert und bin mir sicher, dass auch dein Wichtel sich unfassbar gefreut hat!
    Die Partybox, die zu dir nach Hause geflattert kam ist aber auch wunderschön. Mir gefallen die asiatischen Stoffe und die Täschchen, die daraus entstanden sind sehr!
    LG Pamela

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Nina,
    fein, da hast du ja ein herziges Paket von Barbara bekommen. Der Rosenstoff Täschchen allein macht ja schon Laune!! Und deine Wichtelgeschenke für Silvia sehen auch tolle aus. Dieser Kochlöffel mit den Stempelmotiven = ist der Knaller!! So schön.
    Ganz liebe Grüße
    Annette

    Gefällt 1 Person

    1. Ich nutze dieses „Verpackungstäschchen“ auch ganz normal, es ist superpraktisch und so schön!
      Als ich den Küchenhelfer mit dem Herzen sah, wusste ich, den muss ich mit dem Brennpeter beschreiben.
      Danke Dir und liebe Grüße zurück
      Nona

      Gefällt mir

  4. Liebe Nina,
    das sind zwei sehr schöne bunte Party-Päckchen! Ich hab mich schon kurz gewundert, als du schriebst, dass du nichts mit Stempeln verschicken willst 😉 …aber Füchse haben sie in Athen ja noch nicht so viele…
    Liebe Grüße
    Nanni

    Gefällt 1 Person

  5. Liebe Nina,
    da geht mir das Herz auf :0) dein Wichtelpäckchen ist sehr liebevoll gepackt worden, finde ich…Das Täschchen hat ja wirklich ungewöhnliche Stöffchen- innen wie aussen, auch der Schnitt ist nicht so häufig. Selbstgemachte Schoko Crossies…..verführerisch! Silvia konnte ihren Beitrag noch nicht verlinken, irgendwie hakt es mit Instagram, aber ich finde noch eine Lösung! Deine Sachen sind ja genial- weisst du was? ich hatte auch erst darüber nachgedacht einen Holzlöffel mit dem Brennepeter zu verschönern, natürlich magisch….aber ich wollte nicht rumpottern, nicht alle mögen ja sowas :0) Oh ich liebe deine Stempeleien! Winnie Puuh und ein Wohnwagen wie cool ist das denn?! und natürlich die Serviette- rot/weiss kariert mit Fuchs: wunderschön!!!! ich bin sehr begeistert! ganz herzlichen Dank fürs mitmachen, es war mir wieder eine große Freude und ich hoffe, wir haben noch mindestens 10 Jahre mehr……Ganz LG aus dem verregneten Dänemark, Ulrike :0) ….aber in Partylaune!

    Gefällt 1 Person

    1. Hey! Party! 😁
      Entschuldige, dass ich erst so spät wieder schaue und antworte und in die Linkliste werde ich vor morgen Abend nicht schauen können…
      Ist ja nicht schlimm von wg Verlinkung, vielleicht ist da was dazwischen gekommen.
      Ich nutze mein Täschchen schon fleißig. Mit den knuffig en Stoffen.
      Ich hoffe, Dein Fest ist ein voller Erfolg und Du freust Dich, ich glaube wir Beteiligten tun das.
      Liebe Grüße aus dem (endlich) regnerischen Rheinland und Danke!
      Nina

      Gefällt mir

  6. Ui, da schließe ich mich einfach Bettina an, das sieht ganz, ganz toll nach viel Kreativität und Hirnschmalz auf beiden Wichtelseiten aus 😉
    P.S. Mir ging es auch schon einige Male so, da ich auch nicht bei IG bin, ist es immer schwierig, da der Rückkanal manchmal einfach fehlt…
    Liebe Grüße und hab viel Freude an deinem Partypack
    Bianca

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..