November 12 von 12

Hallo Ihr Lieben.

Wieder sammeln wir 12 Fotos vom 12.Tag für *Draußen nur Kännchen*. 

Und so will ich mal schauen, dass ich von so einem Wochenanfang 12 Fotos zusammen bekomme, die nicht allzu langweilig sind. (Achtungachtung, wie immer, auf Bildern und im Text sind Namen und Produkte, also Werbung, aber ich bekomme kein Geld dafür, die sind halt einfach schon mal da.)

DSCN5606

1. Wir haben heute ein Geburtstagskind – ähm, nein ein Kind ist er wirklich nun nicht mehr. Gratulation! Auch wenn es so schnell gehen musste heute morgen, man auf dem Foto das Mittagessensgeld sieht… da ist auch das Lieblingsgelee von der Oma, ein Glas nur für das Geburtstagskind und Gratulanten Päckchen, die müssen aufgemacht werden.

DSCN5607

2-Ich habe noch eine Kerze für einen lieben Menschen angezündet. Danke! (Und was Ihr da noch drin seht, sind Figürchen, die ich als Kind gemacht habe und die meine Mutter mir mitgegeben hat aus ihrer Sammlung!)

DSCN5610

3. Montag Morgen sieht es immer schlimm bei mir aus. Der Gelee ist immer noch nicht im Vorratsregal verschwunden, der grosse Topf noch nicht ausgespült und der Entsafter wartet auf die nächsten Quitten.

DSCN5612

4. Es hat ja tatsächlich mal geregnet. Netterweise hörte es genau auf, als wir alle aus dem Haus mussten. Aber warm ist es immer noch. Der Pullover liegt längst über der Stuhllehne und ich sitze im Shirt da.

dscn5613.jpg

5. Hundegang, schnell dies und das, dass Übliche halt. Jetzt aber ein Frühstück. Das ist in dem Trubel total bei mir hinten runter gefallen. Es gibt ein Stück bröckeligen Weltfrieden.

dscn5619.jpg

6. Heute habe ich das Auto und nutze es, um schon mal Getränke, die mir wirklich auf dem Rad zu schwer sind, für die bald anstehende Geburtstagsfeier einzukaufen. Außerdem hat sich da wer selbstgemachte Hamburger gewünscht, da fehlen noch ein paar Zutaten.

DSCN5614

7. Nach dem Einkauf und vor dem Mittagessen, (Sohn hat mal wieder EVA Stunden) schnell die ganz tolle Schneidemaschine von meinem Opa ausprobiert, die habe ich am Wochenende von meiner Mama bekommen. Eigentlich für Fotos, aber so toll und stabil und dann noch mit Erinnerungen dran. das schöne Döschen habe ich vor Jahren mal bemalt und meiner Mutter geschenkt, sie fand es jetzt an der Zeit, es (mit etwas ganz Besonderem darin!) zurück zu geben. Klingt für Euch merkwürdig, dass Geschenke zurück gegeben werden? Aber es ist total schön, mit eben alten und neuen Gedanken, (gibt es ja auch nicht gleich sofort, sondern nach langer Zeit)!

DSCN5617

8. Mittagessen. Nicht so spannend, vor allem nur klein und schnell, dass Erwähnenswerteste wäre wohl nur der leckere Apfel als Nachtisch. Dann habe ich einen gelben Latte, eine Kurkuma Milch gemacht und schnell die Betten abgezogen. Dann beim  Trinken schon mal angefangen, den/die nächsten Stempel anzufangen.

DSCN5618

19. Die ersten Bilder sind hochgeladen, der erste Text geschrieben. Mit Frau Nahtlust habe ich kurz gemailt, bezüglich der *Gemeinschaftstapete*. Der Brief ist schon mal fertig, eigentlich falsch herum, denn das Mini Werk für die Tapete sollte als Erstes fertig sein. Schaut doch mal bei Ihr vorbei, was das gibt.

DSCN5620

10. Der Hund will schon jetzt raus. Also Clogs aus, Wanderschuhe an, danach wieder umgekehrt. Keine besonderen Vorkommnisse. Aber meine Clogs muss ich zeigen, ich liebe Clogs und diese sind auch noch günstig Second Hand gewesen und *strahlend*!

DSCN5624

11. Mein Schatz ist früher heim gekommen, nun hat er einen Infekt. Als erstes wird dann immer Tee gekocht. Kräutertee, nicht so lecker, aber hoffentlich hilft er. Heute nehme ich Käsepappel (Malve), Salbei, Holunder Blüten und Süssholz. Schön lange ziehen lassen, mit etwas Honig, denn es schmeckt schon arg bitter, trotz des Holunders und dem Süssholz.

DSCN5625

12. Ich beschliesse jetzt auch schon meinen Tag hier, denn jetzt muss ich nur noch den Sohn zum Gitarren Unterricht bringen, derweil die Bücher in die Bücherei zurück bringen und später Geburtstags Abendessen machen. Und das ist ein Wunsch, selbstgemachte Burger. Aber da dann auch noch die Kamera zur Hand zu haben, überfordert mich wohl und ich habe ja 12 Bilder für Euch.

Euch allen einen guten Start in die Woche!

 

Nachtrag: Betrübt erfahren, dass Stan Lee, einer der! Comic Superhelden Schöpfer überhaupt, mit 95 verstorben ist.

10 Gedanken zu “November 12 von 12

  1. Wenn das man kein besonderer Tag gewesen ist! Und toll finde ich, dass er nicht im geringsten geschönt ist.( Leider unterliege ich da manches mal solchen Ansprüchen…)
    Gute nacht und nochmals danke für die vielen lieben Kommentare bei mir!
    Astrid

    Gefällt mir

    1. Danke Dir. Ach, wenn ich so etwas beschönigen – und das tut man doch fast automatisch ein wenig – dann finde ich es schon wieder sinnlos. Kaum einer hat von uns ein Leben, das so aufregend ist, dass wir davon allein von einem Tag spannende Geschichten schreiben können.
      Bezüglich meiner Kommentare bei Dir, sehr gerne, hat sich gerade mit Deinen interessanten Themen und eigener Familien Geschichte, mit der wir uns genau an den Tagen beschäftigt haben, überschritten.
      Liebe Grüße
      Nina

      Gefällt mir

  2. Ich finde es total bezaubernd, kleine Geschenke aus der Vergangenheit wieder zurück zu bekommen, liebe Nina. Denn wer weiß besser als wir, wie viel Liebe mitgeschenkt wurde. Damals. Dem großen Geburtstagskind alles Liebe und Gute nachträglich. Ich war die ganz Zeit nicht am PC – mein Schwiegervater ist im Krankenhaus. Einfach zusammengeklappt. Bei uns war auch Trauer angesagt, wegen Stan Lee. Mein Großer und mein GG sind große Comic-Fans. So meine Liebe, ich muss wieder los. Die Pflicht ruft. Drücker, Nicole

    Gefällt mir

  3. schon längst wollte ich mal wieder hier sein… jetzt endlich hab ich dich in meiner leseliste eingetragen, damit ich nicht deine schönen beiträge verpasse. deine geschnitzten tierfiguren finde ich immer so toll, den fuchs z.b., der ist so lebensecht im sprung verewigt!
    bis bald, liebe grüße
    mano

    Gefällt mir

    1. Danke Dir! Ja, manchmal schafft man es gar nicht, zu schauen und zu kommentieren und den eigenen Blog zu pflegen. Ich schau bei Deinem Allerlei auch gerne rein, auch wenn ich nicht immer schreibe. Schönes Wochenende und liebe Grüße.
      Nina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.